Wenn UPC nicht noch durch irgend eine Instanz dazu gezwungen werden sollte, die Rechte/das Signal an Swisscom zu verkaufen (und dazu sehe ich keinerlei rechtliche Gründe da bei Eishockey-Nationalliga-Sport wohl kaum von marktbeherrschender Stellung ausgegangen werden kann, ganz im Gegensatz zur Swisscom welche noch diverse Fussballligen und andere Sportarten zusätzlich zum Eishockey-Nationalliga-Sport exclusiv hatte), dann wird auf Swisscom TV mit Garantie kein Nationalliga Eishockey in der Saison 17/18 zu sehen sein, denn aus rein wirtschaftlicher Sicht macht es für UPC durchaus Sinn zumindest in der Saison 17/18 die Rechte NICHT an Swisscom weiterzugeben, denn je näher die Saison 17/18 rückt, desto kleiner wird die Chance dass Swisscom die Rechte kriegt und je näher die Saison 17/18 rückt desto mehr Fans werden von Swisscom zu UPC wechseln sofern sie es denn können, was bedeutet dass UPC dadurch mehr Gewinn macht. Im Moment spekulieren noch viele auf eine Einigung zwischen UPC und Swisscom, wie man am Beispiel von Schratti sieht, aber auch bei Schratti wird schlussendlich wohl die Liebe zum Eishockey siegen und er wird doch noch zu Quickline wechseln (gell Schratti crazy)

Ab Saison 18/19 mag es durchaus sein, dass UPC seinen Bann gegen Swisscom bricht und eine Lizenz an Swisscom verkauft, denn dann haben die Wechselwillige bereits gewechselt und werden UPC wohl nicht mehr den Rücken kehren. Dadurch macht UPC Gewinn durch die Kunden die von Swisscom zu UPC gewechselt haben und ab Saison 18/19 auch noch Gewinn durch die Weitergabe der Lizenz an Swisscom, wie gesagt aus rein wirtschaftlicher Sicht macht es durchaus Sinn, die Swisscom für eine Saison auszuschliessen.


Bearbeitet von Meister977 (13/05/2017 19:29)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!