Bis vor 2-3 Jahren konnte ich auch kein SwisscomTV haben (mittlerweile will ich auch nicht mehr), ich kenne persönlich auch einige (u.a. meine Eltern und ein Cousin, okay haben auch kein Kabel) welche dies auch heute noch nicht können. Gemäss eigenen Angaben (suissedigital.ch) erreichen die Kabelanbieter über 80 % der Haushalte, ich denke die Swisscom erreicht mehr, aber ganz sicher auch nicht 100 %.

Persönlich bin ich mit dem Lokalen Kabelanbieter (zum Glück nicht upc) seit Jahren sehr zufrieden, was ich von der Swisscom nicht sagen kann
... Deshalb werde ich in den nächsten Wochen MySports sicher noch bestellen (Angebot von Anfang an ohne irgendwelche "Verlängerung" bis 31.05.)

Man kann das Verhalten Swisscom/"UPC" und nun "UPC"/Swisscom nicht 1 zu 1 vergleichen aber so rein aus "neutraler" Sicht (okay ich versuche es, mag aber die Swisscom zugegeben nicht so...) mal zusammengefasst; da hat Swisscom jahrelang gegenüber einigen Kabelnetzanbietern und SunriseTV nur ein sehr eingeschränktes resp. für die wenigen Spiele die ich dann sehen wollte UND konnte total überteuertes Sportangebot gewährt (ggü. einigen Kabelnetzanbieter und IPTV-Anbietern übrigens gar kein Angebot) und das für Eishockey UND Fussball (inkl. ausländische Ligen; und Fussball hat noch immer höhere Zuschauerzahlen) und nun verweigern die "Kabler" nur der Swisscom jegliche Übertragung und dies nur für das CH-Eishockey, kann man das so überhaupt nicht vergleichen? Aber natürlich ist da ein gewisses "wie-du-mir-so-ich-dir-kindergartengetue" dahinter.

Hier mal das Urteil der WEKO, für diejenigen welche es nie gelesen haben (vielleicht wurde es hier auch schon verlinkt...)

https://www.newsd.admin.ch/newsd/message/attachments/44073.pdf

Möchte aber auch noch sagen, dass ich das ganze sowieso komisch finde (natürlich auch bisher), wieso sollte jemand für sehr viel Geld die Übertragungsrechte kaufen, nur um diese dann zwingend abgeben zu müssen? Die "Diskriminierung" im Urteil verstehe ich ja irgendwo noch, aber die "Verweigerung" geht mir irgendwie nicht in den Kopf, wieso sollte man diese Rechte also überhaupt noch kaufen... kann mir das mal jemand erklären?

Ach und ich gehe auch davon aus, das weitere Anbieter die Übertragungsrechte erhalten werden, die Swisscom wird dies aber ziemlich sicher nicht.