Original geschrieben von: ST_AGATHA


Ich hatte bei UPC angefragt, was mit denjenigen Menschen passiert, deren Wohnorte nicht am Kabelnetz angeschlossen sind. Die kurze Antwort des Kundendienst war:

"Eishockey wird nur noch über Kabel übertragen. Sie können daher kein Eishockey mehr empfangen. Wir danken für Ihr Verständnis."

Eine freundlichere oder umfangreichere Antwort war ich der UPC nicht wert, da ich ja in einer Region wohne, in der es kein Kabelnetz gibt. Daher werde ich ja nicht Kunde bei Ihnen, also wollen Sie nichts mit mir zu tun haben. Sag mal geht's noch?



Und genau da liegt der Hund begraben: Hier im Wallis sind beispielsweise weite Teile des Gebiets überhaupt nicht mit Kabel erschlossen. Die hiesige Firma hat diese Gebiete ein paar Jahre mit einem kuriosen DVB-T Angebot abgezockt und es nun einfach abgestellt. D.h. eine Vielzahl von Fans hat bei uns gar keine Möglichkeit die Spiele zu sehen.

Man kann dieses Vorgehen nicht mit der Politik von SC vergleichen: Immerhin hat diese ein paar Spiele an die Kabler via Teleclub verfügbar gemacht.

Aber ja, lassen wir die Kabler jetzt bocken. Ihr Verhalten wird ihre Position im Kampf um andere Rechte, welche nach wie vor bei TC liegen, sicher nicht verbessern.

Ich für meinen Teil werde nie und nimmer zu unserem Saftladen von regionaler Kabelgesellschaft wechseln, welche den absolut schlechtesten Kundenservice überhaupt bietet, welchen ich im Bereich Telekommunikation in den letzten 20 Jahren erlebt habe.


Bearbeitet von vision04 (12/05/2017 12:03)
_________________________
Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert,
ist für uns nicht interessant.