Original geschrieben von: Tumba Johansson
Scheint, dass Du nicht begreifen willst, dass alles "Personal", das sind Spieler und Coaches etc. nebensächlich sind wenn man extrem gut spielt, das Spiel macht, viel mehr klare Chancen hatte aber die Gegner 1 Tor mehr schiessen was am Schluss eigentlich zählt. Man verliert dadurch 3, 2 oder 1 Punkt und da soll man das "überlegene Spiel" noch glorifizieren?


Ich will das überhaupt nicht glorifizieren, ich will einfach sagen, dass wenn du ein Spiel dominierst und die deutlich bessere Mannschaft bist, einfach das Tor nicht triffst oder durch dumme Fehler in der Abwehr Tore kassierst vielleicht nicht unbedingt der Trainer der Hauptschuldige ist.

Ich fand schon, dass die Schweiz gegen Frankreich die bessere Mannschaft war und dass das auch eine etwas unverdiente Niederlage war. Schlussendlich nützt das nix, das ist klar, aber wie oben schon gesagt, in der Bewertung der Arbeit eines Trainers macht das schon einen Unterschied ob man gut spielt und unglücklich verliert oder total chancenlos ist.
_________________________
- Jonas