Original geschrieben von: Jonas
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Jonas, welcher Schweizer hat dass leere Tor nicht getroffen? Und wenn, es kann passieren, passierte auch schon besseren NHL spielern. Nicht von Fischer ablenken.
Oder wer gibt Taktik und Spielsystem den Spieler vor?


Suter z.b. gegen FRA recht früh. Aber darum gehts nur am Rand.

Mein Punkt: Die Schweiz war 4 Mal die bessere Mannschaft, 3 Mal davon sogar deutlich. Man hat Schüsse aufs Tor gebracht, Chancen kreiert, 2 Mal zu Null gespielt. Wenn Spielsystem und Taktik so idiotisch und schlecht wären, hätte man keine 3 Siege auf dem Konto sondern auch gegen Belarus und Norwegen verloren.
Und das kann der Trainer beeinflussen. Nicht ob Suter da das leere Tor nicht trifft oder Almond meint er müsse in Unterzahl 5 Minuten vor Schluss einem Slowenen den Stock ins Gesicht hauen. Das kann ein Trainer nicht beeinflussen.

Zwei Punkte stören mich hier drin, erstens wird der Job des Trainers etwas überbewertet. So viel macht dies auf diesem Niveau nicht aus. Ob jetzt Fischer so grottig ist wie einige hier behaupten, keine Ahnung, ich hab ihn noch nie als Trainer erlebt. Vergangener Erfolg ist nicht unbedingt ein Kriterium dafür wie gut ein Trainer ist.

Zweitens wird Fischer für alles verantwortlich gemacht, was irgendwie auch nur ansatzweise nicht gut ist. Der Trainer ist leider oftmals das schwächste Glied, auch wenn sein Einfluss nicht immer wahnsinnig gross ist.

Würde gerne mit Lettland wechseln, dann würdest auch du sehen müssen was diese einigen (ist doch am Thunersee laugh ) schreiben.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.