Original geschrieben von: Le mieux
falsch wegen krüeger kamen damals auch ein paar nicht mehr in die nati .. von arx, jenni, forster etc ...

ansonsten sind die schweizer ja hypervorsichtig .. wir tendieren eher dazu auf der sicheren seite zu sein als was zu riskieren (lieber noch einen pass als zu schiessen) .. darum ist ein nino halt lieber zuhause sein .. als mit einer superwm die möglichkeit zu erhalten noch mehr werbung zu machen (wobei im eishockey die wm ja der nhl nichts bedeutet) ..
glaub mir im fussball wäre nino sofort gekommen .. dort hätte er seinen marktwert vervielfachen können ..

zum schluss sei zu sagen dass die eishockeyspieler frei entscheiden können ob sie spielen wollen oder nicht .. wäre ja noch schöner wenn sie müssten .. und es wird nie einen trainer geben wo alle spieler glücklich sind ..

War auch klar bei Von Arx, wenn man 2002 als einer der Einzigen an den OS in Salt Lake City bestraft wird, wenn auch andere dabei gewesen sind wie Aeschlimann usw., damals brauchte man mit Von Arx dem damals besten Spieler ein Bauernopfer. Da würde ich bei so einem sturen Sack auch nicht mehr spielen wollen.

Und viele andere Abwesende konnte es gar nicht geben, da selten neue Spieler dabei waren. Aufstrebende Spieler kamen gar nie zum Zug, da Krüger doch seine Leute brauchte um sein defensives Spiel auch gegen Italien spielen zu können, um dann vielleicht mit 2:1 zu gewinnen, um dann wieder seinen psychologischen Schwachsinn abzulegen. Sorry, die beiden Situationen kann man gar nicht vergleichen.
Krüger mag ein guter Nati Trainer gewesen sein? Aber die Entwicklung des Schweizer Eishockey kam mit ihm nie weiter. Erst als er ging wuchs auch der Nachwuchs und konnten immer mehr auch ins Natiteam integriert werden.

Fischer hat bisher als Trainer rein gar nichts erreicht, man sieht auch im zweiten Jahr mit ihm keine Handschrift, trotz den 9 Punkten nach 4 spielen.
Wir werden sehen was Fischer aus diesem Team zeigen kann, wenn es gegen Tschechien, Kanada und Finnland geht und Zwei der Drei selber noch einige Punkte brauchen. Erst kann man man Fischer auch mal Loben, wenn er diese Prüfung besteht. Man sieht bei Lettland was ein wirklich guter Trainer ausmacht, diese in den letzten Jahren nur noch ein Abstiegskandidat waren und nun aktuell an der Tabellenspitze sind, spielen ein super attraktives Eishockey und werden auch gegen die Deutschen gewinnen.
Will gar nicht verstehen können, dass es einige gibt die Fischer und der schwachsinnige Verband permanent in Schutz nehmen...

Jonas, welcher Schweizer hat dass leere Tor nicht getroffen? Und wenn, es kann passieren, passierte auch schon besseren NHL spielern. Nicht von Fischer ablenken.
Oder wer gibt Taktik und Spielsystem den Spieler vor?
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.