Original geschrieben von: Jonas
Ach, die gabs auch bei Krüger. Von Arx zum Beispiel und Jenni zwischenzeitlich.

Du kannst jeden Nationaltrainer der Welt installieren, irgendwer findet das immer nicht wahnsinnig toll.


Deine Argumente in Ehren, aber für so dumm kannst du hier jetzt wirklich niemanden verkaufen. Jeder Hockeyfan weiss, was damals passierte.

Richtig, Gegner wirds immer geben. Fischer ist aber einfach kein guter Coach. Klar, von aussen sieht man nie alles. Was man aber mitkriegt sind on Ice Coaching und Personalentscheide.
Fischer war schon in Lugano eine einzige Katastrophe. Anfangs wars nur sein mieses Coaching, dann aber hatte man mehr und mehr auch das Gefühl, dass er das Team komplett verloren hat.

Auch als Naticoach hatte ich nie das Gefühl, dass er je einen Plan hatte. Die Kaderzusammenstellung ergibt keinen Sinn, ist unausgewogen und erscheint zufällig. Auch sonst erscheint vieles random. Konstante PP-Formationen oder Strategien gibts nicht, Matchups spielt er nicht oder kriegt sie nicht hin. Wenn ich mir zudem nach dem Spiel die Eiszeiten ansehe, ergeben die auch selten Sinn.

Klar, ich bin kein Experte und muss nicht alles verstehen. Dennoch...so schlecht eingestellt konfus wie aktuell spielte das Nationalteam meiner bescheidenen Ansicht nach schon lange nicht mehr. Der Psycho aus der Juniorenabteilung, welcher nebst seiner Labilität im Übrigen dieselben Defizite wie sein Headcoach hat, hilft ganz bestimmt auch nicht weiter.

Wenn ich zB. sehe wie ein Hartley in Lettland unterschreibt während bei uns an Fischer festgehalten wird und was Hartley dann in kürzester Zeit mit diesem Team erreicht, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Da liegen ganz einfach Welten dazwischen. Den Letten zuzuschauen macht einfach Spass. Da ist die Handschrift des Coaches klar erkennbar. Jeder Spielzug, jeder Wechsel ist durchdacht und eingespielt.

Fischer und sein Staff sind allerdings nicht das einzige Problem. Auch beim Verband müsste mal aufgeräumt werden.


Bearbeitet von xyz90 (11/05/2017 12:24)