Original geschrieben von: Itchy

Und wenn es wirklich so ist, dass Engler, Schläpfer oder Rohner noch nicht mal auf die Idee kamen bei Chur anzufragen, dann hat Chur echt ein Problem. Weil dann sind die noch nicht mal als Adresse auf dem Schirm der Spieler.


Ich liebe ja deine Ausführungen, aber hier kann ich dir beim besten willen nicht folgen. Ein Spieler geht als Profi in den völligen Amateurbereich. Weshalb sollte er genau jetzt Chur auf dem Schirm haben?
Denkst du ernsthaft Chur hätte sich nicht um Engler bemüht? Dessen Cousin spielt immer noch beim EHC und Renato hat ja einige Vorbereitungen mit dem EHC mitgemacht.

Hier werden doch jetzt einfach zu viele Sachen miteinander vermischt. Die Auswertigen Spieler befinden sich in einem Bieterwettkampf zwischen den Vereinen. Für Chur spricht die Lage und die Stadt für die Sunnentänzer die gute Luft und ein toller Job. Wer wie wo was für eine Entschädigung erhält ist doch nebensächlich und die Argumente hanebüchen. Der Spieler Pfranger zeigt wohin die Tendenz geht und dies gilt es zu akzeptieren und das Spiel mitzumachen oder eben nicht.

Ebenfalls schön das die Meinung eines Fans gleichgestellt wird mit den Plänen des Vereins. :-)

...und ja auch in Chur gibt's gutes Geld für die Spieler. Kann man ja an der GV jeweils einsehen. Die Dimensionen sind halt einfach viel kleiner als vor 2-3 Jahren (vor dem grossen Knall) und der Hochkonjunktur der Preistreiberei zwischen zwei regionalen Vereinen. Das dem Verein ein grosser Umbruch bevorsteht war klar, evt. halt durch die neue Liga ein bisschen beschleunigt. Gekommen wäre er in den nächsten 1-2 Jahren so oder so. Gibt wohl nicht wenige die darüber nicht ganz unglücklich sind...

Jetzt gilt es halt ein bisschen geduldig zu sein und auf Spieler zu setzten, welche sich der sportlichen Herausforderungen stellen wollen. So schlecht ist die Adresse Chur nicht ;-)
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!