Du weist genau welche Fakten! Geld gibts in Chur nicht zu verdienen und das ist gut so, dafür sorgen schon andere Vereine...diesbezüglich schliesse ich mich der Meinung der roten Front an. Wäre trotzdem gut, wenn bezüglich Transfers noch was geht (muss eigentlich, sonst wirds wirklich ein bisschen kritisch), zu jedem Preis ist dies jedoch nicht nötig. Und dies darum, weil man langsam aber sicher mal Klartext sprechen muss. Ein Spieler von 1. Liga Format soll für seinen immensen Aufwand entsprechend entschädigt werden, nicht dass er auch noch drauf zahlt. Was teilweise aber in diesem Amateurbereich abgeht, ist schlicht und einfach nicht mehr normal. Jeder hat offenbar das Gefühl, ein Superstar zu sein und macht die hohle Hand, das um seinem Hobby zu frönen. Am besten ist es dann noch, wenn die Verein gegeneinander ausgespielt werden und die Spieler erklären, sich dann zu entscheiden, wenn das beste Angebot gesprochen wird. Mir können diese Spieler gestohlen bleiben und zu was das führt, hat man in den vergangenen Jahren zur genüge gesehen. Das Schlimme ist jedoch, dass viele Verein das ganze Spiel immer noch oder wieder mitspielen und sich fleissig überbieten. Da lachen sich doch alle Spieler ins Fäustchen. Solchen Spieler ist der Club schlicht und einfach egal, wenn das Geld nicht mehr fliesst, ist er weg. Ich weiss aus sicherer Quelle, dass Spieler aus Chur weggegangen sind, weil sie am neuen Ort das DOPPELTE, verdienen. Wenn das die Zukunft des Amateursports ist, dann gute Nacht....

Zum Thema Peer: Ganz ehrlich! Wir haben Dani viel zu verdanken, er ist um bleibt kult. Vielleicht ist es aber auch so, dass ihm der Verein die Entscheidung abgenommen hat, kürzer zu treten. Er ist nicht mehr der Jüngste und ehrlich gesagt, hat man ihm das diese Saison auch angemerkt, hat er doch bei einigen Aktionen nicht mehr einen ganz so bestechenden Eindruck hinterlassen. Unterstütz wurde er mit Bestimmtheit, alle erledigt und 10 Angebote wurden ihm jedoch nicht vorgelegt und da schliesst sich der Kreis. Es ist und bleibt Amateursport und da muss man nicht jedem Spieler hinterherhüpfen und ihm den goldenen Löffel in den Mund stecken...Meine Meinung!