Original geschrieben von: xyz90
Wieso sollten 11,5 nicht reichen? Wie gesagt...jemand muss ja ohnehin noch nach Vegas. Ich sehe da keine Probleme. Auch längerfristig nicht.


Raten wir mal die Gehälter:
Granlund: 5.0
Niederreiter : 4.5
Haula: 2.0
Schroeder: 1.0

Dann braucht es zwei neue Stürmer für Hanzal und White, was total irgendwo zwischen 1.5 und 2.5 Mio kosten wird.

In der Verteidigung müssen von Folin, Bartley und Prosser mindestens zwei gehalten werden, kostet also auch nochmals 1.5 bis 2.0 (total).

Alles zusammen ergibt das zwischen 15.5 und 17 Mio. Fällt im Expansion-Draft Scandella (4.0) oder Dumba (2.55) weg, reicht das noch nicht, um Cap-Compliant zu sein. Kommt hinzu, dass dieser Verteidiger natürlich auch wieder kompensiert werden muss, sprich nochmals 0.7 Mio auf die Payroll draufschlagen.

Der erwähnte Buyout von Pominville bringt dich auch nicht weit. 2017-18 beträgt sein Cap-Hit dann immer noch 4.35 Mio. Und ersetzt werden muss er dann ja auch wieder.

Also haben wir unter dem Strich:
12.5 Mio Vertragsverlängerungen
3.0 - 4.5 Mio für 4 neue Spieler
1.4 für Ersatzspieler (Expansion & Pominville)
- 4.0 (Scandella)
- 1.25 (Pominville)
---------------
11.65 Mio (oder 13.15 Mio)

Klar, die 250k Überschuss kannst du irgendwo versuchen rauszustreichen. Aber das geht dann voll zu lasten der Qualität in deinem Kader. Und die 3 Mio für die 4 Verlängerungen, Promotions, Free Agents sowie die 1.4 für die Expansion/Pominville Ersatzleute sind schon unglaublich knapp gerechnet (0.75/Spieler; alleine Alex Tuch hat 0.925).
Und gleichzeitig denke ich auch, dass die 9.5 Mio für Granlund/Niederreiter zusammen bereits schon am unteren Rahmen sind.