Original geschrieben von: Jonas
Die Vorbereitung dient doch hauptsächlich dazu den Spielern welche früh ausscheiden eine Möglichkeit zu bieten die Zeit zu überbrücken. Käme wahrscheinlich auch nicht prickelnd raus wenn die noch etwas in die Ferien gingen zwischendurch. Und da die Terminlage mal nun so ist im Moment zieht sich das halt in die Länge.

Und ... wer das internationale Eishockey etwas verfolgt weiss, dass Frankeich eine grundsolide Truppe hat mit mehreren Aushängeschilder (die allesamt auch in der Schweiz einen Platz hätten), die sich in den letzten Jahren stetig verbessert hat und immer in derselben (oder sehr ähnlichen) Zusammensetzung spielen kann. Und gegen die aktuelle Schweizer Nationalmannschaft mit diesen Absenzen garantiert kein Aussenseiter ist, sondern ebenbürtig. Zumindest eher ebenbürtig als dies die Schweiz gegenüber Finnland, Tschechien und Cananda ist.


Kann man auf der Suche nach Ausreden schon mal so sehen.
Aber was sind in diesem Falle die Weissrussen? Der haushohe Favorit? Schliesslich haben die anders als Frankreich ein grundsolides, überwiegend in der KHL beschäftigtes Team und nicht nur eine Reihe.