Original geschrieben von: Slater73
Da ist aber sehr viel Spekulation dabei. Sicher ist, dass bei den Wilds 10 Verträge auslaufen und da werden die 11.5 Kisten Cap Space nicht reichen. Zudem müssen sie berücksichtigen, dass im nächsten Jahr die Verträge von Koivu, Zucker und Dumba auslaufen.
Ich bin jedenfalls gespannt wie sie das handeln. Alle werden sie nicht halten können. Und Rufener wird sicher Druck aufsetzen, da Nino mit seiner Einsatzzeit kaum zufrieden sein dürfte. Ist vieles möglich.


Wieso sollten 11,5 nicht reichen? Wie gesagt...jemand muss ja ohnehin noch nach Vegas. Ich sehe da keine Probleme. Auch längerfristig nicht. Der von dir erwähnte Koivu wird zB. nach Ablauf des Vertrages entweder gehen oder für deutlich weniger unterschreiben. Und wenns doch hart auf hart kommt, kauft Fletcher vorher Pominville raus als dass er das Tafelsilber verscherbelt.

Dass Niederreiter unglücklich ist, glaube ich auch nicht. Er spielte in der Quali durchschnittlich 15, in den Playoffs 16min. Kein PK, dafür aber im 1.PP. Das ist eigentlich ganz anständig.

Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte, aber ich glaub Niederreiter wäre erst in drei Jahren UFA. Selbst wenn Nino unglücklich sein sollte...Rufener hat also sehr wenig Spielraum. Er kann Fletcher mit Arbitration drohen, aber dann kann dieser die Länge des Contracts bestimmen...und hätte mit einem 1-2 Jahresvertrag die Möglichkeit, Nino bis auf weiteres an die Franchise zu binden. Ähnliches gilt für den nur ein Jahr älteren Granlund. Ich glaub Fletcher macht sich wegen der Expansion deutlich mehr Sorgen als um seine RFA's grin