Original geschrieben von: Slater73
Hat ja mit abgeben wollen nix zu tun, sondern mit dem Cap space. Selbst wenn sie ihn erhöhen, wird das auf jeden Fall eine enge Kiste. Ich seh auch nicht, dass einer der beiden einen kurzfristigen Vertrag unterschreiben wird. Wieso sollten sie das tun?


Via Arbitration oder unter Androhung davon kann eine Franchise unter Umständen schon mal was sparen. So werden aber kaum längerfristige Verträge abgeschlossen. Zudem dürfte Minnesota daran interessiert sein, die RFA Rechte von mindestens einem der beiden zu halten um ihn länger binden zu können. Weiter ist es immer gut, ein wenig Flexibilität zu haben. Zwei längere Verträge halte ich aus all diesen Gründen nicht für wahrscheinlich.

Dass die Wild Probleme mit dem Cap hat halte ich für ein Gerücht. Da ist weit über 11 Mio Cap Space. Wenn jemand getradet wird, dann vermutlich nicht die FA's sondern eher Leute welche man via Expansion zu verlieren droht wie zB. einen Scandella oder so.