Original geschrieben von: Slater73
Ninos Vertrag läuft aus, wobei die Wilds ihn aber unbedingt halten wollen. Trotzdem wird es spannend, da sie vom Duo Granlund, Niederreiter wohl nur einen halten können.
Aber da musst du die Experten fragen. Ich beschäftige mich zu wenig mit dem Regelwerk und da diesen Sommer noch der Expansionsdraft eine Rolle spielt, kann viel passieren!


Halte mich nicht für einen Experten, aber wie ich bereits früher schon geschrieben habe, kann ich mir kaum vorstellen, dass Minnesota einen der beiden abgeben möchte. Ich wüsste nicht wieso sie das tun sollten. Der Expansion Draft dürfte darauf nur einen geringen Einfluss haben, bzw. vor allem bewirken, dass vor dem Expansion Draft keiner der beiden unterschreiben wird um sie nicht beschützen zu müssen. Zwar hat Vegas ein Fenster um mit RFA's verhandeln zu dürfen, aber dass da wirklich etwas geht halte ich generell, speziell aber bzgl. Niederreiter und Granlund nicht für sehr wahrscheinlich. Hingegen wäre ich nicht überrascht, wenn nur einer der beiden einen längerfristigen Vertrag erhält und evtl. auch zumindest einer der beiden Verträge erst via Arbitration bzw. kurz davor zustande kommt.


Bearbeitet von xyz90 (08/05/2017 21:15)