Trotzdem hätte vor der Saison wohl niemand erwartet, dass die Oilers jetzt im Spiel sieben des Conference Halbfinals stehen. Ich habe mir diese Saison und in den Playoffs ein paar Spiele angeschaut und es macht Spass denen zuzuschauen. Gerade wenn McDavid auf dem Eis steht spielen sie mit einem horrenden Tempo. Ziemlich beeindruckend!
Ich hab zwar letztes Jahr geschrieben, dass es bei den Oilers mit McDavid nicht viel braucht, dass sie wieder um den Cup spielen werden, aber dass McDavid und Draisaitl dann gleich so schnell einschlagen und das Team bereits so gefestigt auftritt, hätte ich nicht gedacht. Zumal ich noch vor der der Saison, wie die meisten, über den einten oder anderen Trade gelästert habe und dachte, dass sie hinten nach wie vor nicht allzu stabil sind. Die Verteidigung steht aber ziemlich solide, Talbot spielt die Saison seines Lebens und die Jungen haben sich aber ganz allgemein sehr gut entwickelt. Da mit Puljujarvi noch ein weiteres Supertalent in den Startlöchern ist mit den Oilers in Zukunft definitiv wieder zu rechnen.