Vergessen wir nicht: Die Swisscom hat allen anderen über Jahre Hinweg nicht nur Eishockey vorenthalten, sondern auch Fussball aus diversen Ligen sowie noch andere (weniger bedeutende) Sportarten. Bei UPC ist es nur Hockey und dort auch nur die nationale Meisterschaft, alles andere (internationale Ligen, CH-Cup, CHL etc.) stehen weiterhin anderen Anbietern zur Verfügung.

Da ist also schon ein himmelweiter Unterschied zwischen dem was Swisscom gemacht hat und dem was UPC tut, so von wegen "UPC tut das gleiche wie SC" (@Schratti z.B.)!

Und der hauptschuldige in dieser Angelegenheit ist in jedemfall die SC! Die SC war es die jahrelang nicht mit sich reden liess und die Rechte für sich exklusiv beanspruchte! Erst letzten Sommer, nach dem WEKO Urteil und nachdem sie die Hockey-Rechte für die nationale Meisterschaft verloren hatten, öffneten sie ihre Türen etwas und machten den anderen Anbietern ein Angebot!

Also ob man da bei UPC von einem Monopol ("nur" nationales Hockey und U20 WM) sprechen kann bezweifle ich doch sehr, sehr stark, ganz im Gegensatz zu dem was SC gemacht hat!

UND: UPC wird nie im Leben die Rechte freiwillig an die SC abtreten. Zumindest für die Saison 17/18 werden keine Spiele der NLA auf SC-TV zu sehen sein, da bin ich mir zu 99.99% sicher...
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!