Unterschied SC und UPC - ich konnte nun einige Monate "testen" und vergleichen...

Kundendienst SC versus UPC - bei beiden gibt es unfähige Mitarbeiter, die einem einfach was erzählen... Doch bei der SC habe ich innerhalb der vielen Jahren, wo wir nicht zu wenig dafür bezahlt haben, einiges erlebt... Bei der UPC kann mir in den meisten Fällen geholfen werden.

Heute war ein Techniker von der UPC im Haus, weil es mit den Aufnahmen nicht richtig klappte. Bei der Swisscom musste ich immer wieder die Box neu starten/booten zig Kästchen neu starten/booten oder einfach ein neues anhängen, welches sie mir jeweils schickten. Irgendwann mussten wir auf unsere Kosten ein Techniker/Elektriker kommen lassen... Bei der UPC ists auch immer mühsam (wenns nicht läuft), doch heute kam auf Kosten der UPC ein Techniker vorbei! Die haben auch das ganze Haus wieder neu auf Kabel eingestellt (da es zuvor plombiert war). Bei der SC läuft das alles auf die Kosten vom Besitzer... Ist also schon ein kleines bisschen anders...

Doch eines ist leider auch wahr - bei der SC ist man verwöhnt, was die Menuführung betrifft. Auch ist das aufnehmen komfortabler, da bei der SC auch Sendungen aufgenommen werden können, die schon liefen. Doch das lief auch nicht von anfang an bei der SC so - die UPC hat von daher noch entwickiungspotentional4