Ups, der letzte Cut überrascht personell doch sehr aber spielt keine grosse Rolle denn gestern wurden wir teilweise wie Schulbuben vorgeführt und von den Kanadieren in allen Belangen dominiert. Fast keine bullies gewonnen, köperlich klar unterlegen und was mir vorallem zu denken gibt gedanklich immer einen Schritt zu spät. Man hatte das Gefühl, dass die Kanadier immer mit einem Spieler mehr auf dem Eis waren da meistens einer alleine im freien Raum und dadurch stete Gefahr. Die spielen das 1. Spiel zusammen und dies passt schon irgendwie. War dies der richtige Schuss vor den Bug zu richtigen Zeit?

Ist unser Team zu "überspielt"? Damit meine ich zuviel der Vorbereitungsspiele mit zu vielen Spieleren die schlussendlich nicht im Kader sind oder bessergesagt "übertrainiert" und "zu taktischt doktrieniert"? Könnte man um 2-3 Wochen korrigieren wenn man mit der Meisterschaft später anfängt und noch etwas in die Länge zieht damit die Pause kürzer wird. Aber ist die NL bereit dies für die Nati zu tun? Habe da meine Zweifel.

Bin sehr gespannt was in Paris geboten wird aber gebe diesem Team nicht viel Kredit und ein Weiterkommen wäre für mich bereits sehr positiv. Abwarten.