Danke.

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Diese, entschuldigung für diese Worte, Furztypen beim SIHF muss man schnellstens von allen Funktionen entfernen, bevor diese absolut unfähigen und tief in ihrer Traumwelt und verblendeten das Schweizer Eishockey bis zum Fundament zerstört haben. Eine absolute Frechheit was die sich erlauben dürfen. Eine verdammte Schande!!! Und da geht es weder um den EHC Arosa, Chur usw. es geht um das Gesamtpaket und dass stimmt verdammt nochmals nicht!!!

Bis zumindest 1. Clasdic ist jede Liga sehr wichtig für den Aufbau und Weiterentwicklung des Nachwuchs. Reicht es nicht für die My Sports League, kann man sie in der Classic aufbauen. Auch die festgefahrenen Auf-Abstiegs Systeme diese niemanden was bringen, vor allem der NLB und My Sports League. Man könnte es viel besser haben, aber nein, man pflanzt Egoisten beim SIHF und NL ein, diesen Eigeninteressen wichtiger sind als die sportlichen Entwicklungen für Spieler und Teams.

Da wird von der NLA mit Händen und Füssen versucht dass man in der geschützten Werkstatt NLA bleiben kann und legt der NLB tonnen schwere "Chempen" in den Weg und die NLB macht es mit der neuen Liga gleich. Sehe den Sinn dieser Blockaden nicht. Da gibt es eine neue Liga zwischen der NLB und der 1. Liga, das Niveau wird sicher einiges höher sein als in der 1. Liga, aber ambitionierte Teams dürfen dann noch auf Jahre nicht aufsteigen. Dämlicher und verblödeter könnten die Verantwortlichen nicht mehr sein, sorry ist so und da kommt bei mir die Kotze, die Weissglut und Galle hoch... wenn ich sehe dass man so den sportlichen Weg und Entwicklung zerstört und Beispiele hat, dass solchervUnsinn sich bis zur Nati bemerkbar machen kann, siehe Deutschland aDEL, die D Nati spielte sogar in der WM D1) und zum Teil auch in Finnland (die SM-Liiga, heute die Liiga war mal die Beste in Europa).


Ich bin mit dir 100% einverstanden. So ein Auf- Abstieg Regeln finde ich einfach peinlich.
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap