All diese Siege nützen nichts gar nichts weil a) die Gegner nicht mit den WM Teams antraten und b) das CH Team auch nicht. Dass man gegen Dänemark verliert, auch sollte man heute gewinnen, obwohl man mit "Bestbesetzung" antritt sind doch Indizien, dass man an der WM hartes, sehr hartes Brot essen wird. Wir werden von allen Gegnern dank physischer Überlegenheit systematisch in die Ecken getrieben, wir werden laufen wie die Verrückten, versuchen mit Tempo die Gegner flach zu spielen aber sie werden uns im slot keinen Raum lassen und unsere bisherige grösste Schwäche wird uns leiden lassen: wir schiessen nicht keine sondern zuwenig Tore. Dies gepaart mit unnützen (Frustrations-"Strafen werden uns das Leben schwer machen.

Was bleibt: ich wünsche mir ein Mal eine andere Taktik resp Spielart. Nicht wir machen das Spiel sondern wirklich aus der Defensive raus die andern kommen lassen und auf Konter setzen gleich wie es andere Teams, die auf unserem Niveau sind, tun. Warum: gegen auf dem Papier klar bessere Teams spielen wir gut - die gleich guten oder gar schlechter platzierten können wir nicht mehr ausspielen/überrennen und so lassen wir sie kommen und kontern. Sie mit den gleichen Mitteln schlagen mit denen sie uns in den letzten Meisterschaften die Stirn boten.

Ich glaube, dass es möglich ist eine Runde weiterzukommen aber nicht mit der Art von Spielweise die wir zu letzt hatten. Abwarten, sie kommen lassen und mit "Nadelstichen" zuschlagen also einer Spielweise die nicht so berechenbar ist wie in der letzen Zeit. Etwas Neues. Wie die Realität aussieht wird sich zeigen. Wünsche von Herzen dem Team viel Erfolg.


Bearbeitet von Tumba Johansson (27/04/2017 15:30)