In den letzten 5 Tagen, seit Caipi mir eine Antwort schrieb, wurden ein paar Neuigkeiten aus Ambri gemeldet.
Es wurden ausserdem Dankesworte auf der Homepage an all jene gerichtet, die dem Club in dieser schwierigen Zeit beigestanden sind und ihn unterstützt haben.
Diese Wertschätzung freut mich ganz besonders, ich fühle mich auch angesprochen. Meinen Optimismus kennen ja viele und manchmal nerve ich auch einige damit.

Man verstand öfters meine Worte nicht, wenn ich von geistiger Stärke schrieb und mich darüber beklagte, dass man keine Hilfe eines Sportpsychologen in Anspruch nahm.

Und nun las ich, dass ein Lukas Christen in den letzten entscheidenden Wochen die Mannschaft dahingehend beeinflusste, dass sie mental stark wurden und diese furchtbare Loosermentalität überwanden.

Caipi, du wolltest gerne meinen Optimismus besitzen. Man muss schon einiges erlebt haben und daraus gelernt haben, damit man immer wieder positiv denkt. Viel zu oft sagten mir Ärzte, dass ich ein hoffnungsloser und komplexer Fall sei.

Ich bin sicher, dass man in Ambri aus den Fehlern gelernt hat und sich Zeit lässt um die richtigen Verpflichtungen zu tätigen.

Für mich zählt jetzt nur noch der Ligaerhalt und der Neuanfang. Lassen wir doch den Schrott der letzten Saison hinter uns!