Tatsächlich nur eine Frage der Zeit bis bei Meier die Skorerpunkte kommen. Skoring ist der einzige Bereich wo's bei ihm noch an Effizienz mangelt. Er lässt zu viele Chancen aus. Allerdings hat er diesbezüglich auch schon die ganze Saison über viel Pech. Diverse Goalies haben sich für ihre besten Paraden ausgerechnet seine Abschlüsse ausgesucht. Zudem lassen auch die Mitspieler von ihm vorbereitete Möglichkeiten meist aus. Ansonsten bin aber von seiner Effizienz und Abgeklärtheit auf dem Eis begeistert. Sieht man bei Rookies äusserst selten. Er scheint jederzeit genau zu wissen was er tut und legt kaum einen unnützen Zentimeter zurück. Wenn er nicht grad Oilers in die Bande pflanzt, kurvt er entweder mit dem Puck in der O-Zone rum, positioniert sich im Slot oder betreibt effektives Backchecking. Zielstrebiger gehts kaum. Drum spielt er auch während Boedker oder Labanc zuschauen müssen. Persönlich würde ich ihn gerne mit anderen Linemates auflaufen sehen, aber wenn er so weiter macht, wird er spätestens nächste Saison ohnehin entgültig einer der grossen Leistungsträger sein. In meinem Fantasyteam ist er längst grin

Die Effizienz in Sachen skoring übrigens auch das grosse Problem von Fiala. Brauchte auch letzte Nacht wieder 3,4 Grosschancen (7 Schüsse aufs Tor!) bis er endlich das Tor machte. Ansonsten hat er sich aber deutlich verbessert. Anders als Meier hatte er anfangs grösste Mühe, seine Leistungen konstant abzurufen, wirkte gegen und am Puck oft verloren. In meinen Augen agiert er immer noch oft zu eigensinnig, aber insgesamt spielt er sehr gut und war in der Serie bisher definitiv ein Faktor. Weniger Turnovers, besseres Backchecking. Das wird belohnt. Letzte Nacht mit fast 20min Eiszeit. Fast gleich viel wie Captain Fisher, mehr als zB. James Neal. Der OT-Winner könnte tatsächlich den Durchbruch bedeuten. Der war unglaublich wichtig und wird man ihm nicht so schnell vergessen. Weder die Coaches, die Mitspieler noch die Fans. Ein 2-1 gegen Chicago ist gar nichts, ein 3-0 schon mehr als eine Vorentscheidung.


Bearbeitet von xyz90 (18/04/2017 17:28)