Ich meinte auch nicht in erster Linie wegen den Kanälen, sondern weil UPC die festen Spieltage Dienstag-Freitag-Samstag-Sonntag aufheben wollte. Ich bezog dann dieses Begehren von UPC darauf, dass sie die Spieltage deshalb aufheben wollen, weil sie mehrere Sportarten auf einer begrenzten Anzahl Kanäle zeigen wollten.

Deshalb kam mir die Idee, dass eigentlich fünf Spieltage das obere Maximum sind und sieben Tage von den Fans kaum goutiert würden.

Betr. Kunden: Wir werden es sehen wie das ganze aussieht, ich sehe momentan einfach keine grosse Chance, dass UPC die Rechte freiwillig an Swisscom weitergibt, nachdem sie 11 Jahre lang nicht das komplette TC-Programm erhalten haben. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass die UPC der Swisscom aus Trotz die Rechte vorenthält, selbst wenn sie mit SC einen bessere Ertragslage erwirtschaften könnten. Erst im Sommer soll die Swisscom ja ein Angebot gemacht haben, wahrscheinlich als sie merkten, dass ihnen die Eishockeyrechte am Entgleiten sind. Und selbst ob es dieses Angebot in dieser Form überhaupt gab, wie es die Swisscom darstellt ist fraglich, da hat Suissedigital ja eine ganz andere Meinung dazu. Sei wie es wolle. Spätestens im September wissen wir, ob die Swisscom weiterhin NLA Eishockey zeigen kann.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!