Original geschrieben von: TheRealSchratti
Swisscom stellt UPC seit einiger Zeit Fussball zur Verfügung und zwar dass komplette Programm!!!


Du verlässt dich auf eine Aussage von Swisscom. Bei UPC (bzw. SUISSEDIGITAL, dem Branchenverband welchem UPC und die anderen Kabelnetzbetreiber angehören) tönt das ein wenig anders:

[...]Zudem habe die Swisscom-Tochter Teleclub bereits im letzten Jahr sämtlichen Schweizer TV-Plattformanbietern ein Angebot zur Aufschaltung des vollständigen Sportangebots gemacht. Allerdings hätten die Kabelnetzbetreiber bislang darauf verzichtet, davon Gebrauch zu machen.

«Das ist schlicht gelogen», sagte Lüscher. Er kenne keinen einzigen Kabelnetzbetreiber, der heute die Teleclub-Sportkanäle ohne irgendwelche Kopplungsbedingungen erhalte. Zwar hätten einige Mitglieder von Suissedigital ein Angebot von Swisscom erhalten. Dieses habe jedoch weder einen Preis noch konkrete Vertragsbedingungen enthalten. Als die Kabelnetzbetreiber sich dann bei der Swisscom danach erkundigt hätten, hätten sie nie mehr etwas gehört. Für Lüscher ist daher klar: «Es handelte sich um ein reines Pro-forma-Angebot, damit die Swisscom öffentlich sagen konnte, sie habe ein Angebot unterbreitet.» (Der Bund)


Bearbeitet von Meister977 (15/04/2017 20:24)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!