Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Meister977
@Rugenbräutrinkter:

Wann war deine Kündigung? Hast du die Festnetznummer portieren lassen, d.h. wurde dein Vertrag bei Swisscom durch UPC oder durch dich gekündigt?

Ende März, ich hatte kein Festnetz und habe den Vertrag selber gekündigt.


Ok, dann würde ich mal anrufen. Bei mir ist es nämlich so, dass ich ende März durch UPC kündigen liess (mittels Nummerportieriungsformular für das Festnetz), als ich mich vor ein paar Tagen mit Swisscom in Verbindung setzte um eine Bestätigung meiner Kündigung zu verlangen, meinten sie sie hätten das Nummernportierungsformular noch nicht erhalten, ich brauche mir aber keine Sorgen zu machen, da das Eingangsdatum beim neuen Anbieter (also UPC) als Kündigungsdatum gelte und nicht das Datum an welchem es bei UPC eingeht.

Ich habe mich dann mit UPC in Verbindung gesetzt und die meinten, dass dies "ein Prozess sei", der "etwa 5-7 Tage in Anspruch nehme" und "der Swisscom mittels System das Nummernportierungsformular übertragen werde".

Trotzdem werde ich mich demnächst nochmals mit Swisscom telefonieren, da es jetzt doch schon wieder einige Tage her ist und ich immer noch nichts von Swisscom gehört habe.

Ein kleiner Tipp: Du kannst auf der Swisscomseite einen Rückruf organisieren lassen, zumindest bei mir hat sich so die Wartezeit merklich verkürzt und ich wurde immer innerhalb von maximal 1-2 Minuten Wartezeit mit einem Mitarbeiter verbunden.

Original geschrieben von: TheRealSchratti

Rugi, als ich angerufen habe, sagten sie mir, sollte bis dahin keine Lösung sein, eine ausserordentliche Kündigung gewährt würde. Heisst nichts anderes als, will man künden, Swisscom keine Steine in den Weg lege und man von einem Augenblick auf den andern wechseln künden könne (die drei Monate würden wegfallen, grosses Ehrenwort !!!!!!!!)


Ui, auf diese Aussage würde ich mich jetzt aber nicht verlassen, betreffend ausserordentlichem Kündigungsrecht. Ausserdem ist die Kündigungsfrist nicht drei Monate, sondern deren zwei.

Wenn dir die Gratisaktion von UPC egal ist, so würde ich allerspätesten ende Juni kündigen, kann mir kaum vorstellen dass dir die Swisscom tatsächlich nur wegen dem Wegfall des NLA-Hockey ein ausserordentliches Kündigungsrecht einräumt. Und sonst würde ich mir das schriftlich bestätigen lassen. "Grosses Ehrenwort" hin und her, wenn's darauf ankommt steht Aussage gegen Aussage und ob du es gegen die mächtige Swisscom für zwei Monate Abo-Gebühren (Kündigungsfrist) es wirklich darauf ankommen lässt, einen Rechtsstreit mit unsicherem Ausgang, gegen die grosse Swisscom zu führen, erachte ich als klein. Und das weiss auch die Swisscom.

Daher spätestens Ende Juni, per ende August künden bei Swisscom, sollte bis dahin keine Lösung präsentiert werden.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!