Original geschrieben von: Buddy
Original geschrieben von: Der_Profi
Original geschrieben von: Buddy

Wenn die NLB geschlossen wird, wo spielen dann deine achso geliebten Farmteams? Auch in der super MySportsLeague?


Farmteams sind doch nur nötig geworden weil es gar keine Klubs mehr gibt, die in der Pleiteliga B mitspielen wollen. Nur dank der grosszügigen Investitionen einiger A Klubs in Farmteams gibt es die Liga ja überhaupt noch!

Eigentlich müssten die verbliebenen kümmerlichen 7 NLB Klubs (zählt man das dahinsiechende Martigny unddas halbe Farmteam Winterthur ab) den NLA Klubs die in ein Farmteam investieren auf Knien danken, denn ohne die Investitionen der NLA Klubs in ihre Pleite-Liga könnten sie den Laden PER SOFORT dicht machen.

In einer prosperierenden My Sports League sind Farmteams nicht mehr unbedingt nötig. Können aber selbstverständlich mitmachen, wenn sie sportlich und finanziell dazu in der Lage sind.




Hahaha, du bist lustig. Hast du echt das Gefühl das die Farmteams kamen um die NLB zu retten? Im Gegenteil, die NLA Teams interessiert es nicht die Bohme was in der NLB passiert. Die Farmteams kamen nur aus einem Grund, um die Jungen Talente welche nicht mehr bei den Junioren spielen dürfen beim Verein zu halten! oder kurz gesagt, es geht einzig und allein um die Kohle, mehr nicht.

Und ich wiederhole mich gerne für dich, Huttwil wurde der Aufstieg verweigert, ebenso Arosa (wobei es hier klare Gründe gab). Es gab durchaus Vereine die die NLB in Betracht zogen, nur dürfen diese nun nicht mehr da die NLB faktisch geschlossen ist dank den Farmteams. Mal abwarten ob ein Verein Interesse zeigt sollte Martigny wirklich verschwinden.
Und wo wäre wohl nun Kloten oder Ambri ohne die jeweiligen Fristverlängerungen des Verbandes? Wahrscheinlich nicht mal mehr in der NLB, somit hätte man nun auch die NLA inzwischen nur noch 10 Teams wenn der Verband mit gleich langen Ellen messen würde.
Du siehst es ist nicht die Liga welche pleiten verursacht, sondern die Vereine mit ihrer Misswirtschaft selbst. Die SCL Tigers schreiben seit sie abgestiegen sind schwarze Zahlen, konnten also in der NLB gesunden. Etwas Änliches sieht man nun in Rappi, ein Abstieg ist nicht der Weltuntergang sondern kann ein Neuanfang sein. Aber solange die NLA Clubs die gleich arogante Einstellung wie du haben bezüglich der NLB, wird bei gewissen Vereinen weitergewurstelt werden.

Andere Frage: Hast du jemals persönlich einen Teamsport ausgeübt?


Merkst Du Nostalgiker eigentlich, dass Du nur mit Beispielen aus der VERGANGENHEIT argumentierst?

Die Zukunft ist entscheiden und die sieht so aus:

Es wird NIE mehr ein NLB Team aufsteigen.
Es wird NIE mehr ein My Sports League Team in die NLB aufsteigen wollen.
Die NLB ist GESCHICHTE und wird sehr sehr bald aufgelöst werden.

Rapperswil soll in der NLB gesunden??? Da muss ich nun wirlich lachen!
Hast Du Dir die Zuschauerzahlen man angeschaut?
Diese Saison kamen noch kümmerliche 2500 Zuschauer ins Stadion! Und da sind die Schulklassen die gratis kommen dürfen mit eingerechnet.

Ohne die Kohle von Rihs würde es kein Profi Eishockey in Rapperswil mehr geben. Jede Saison Verluste über Verluste und nächste Saison werden es MILLIONEN Verluste sein, wenn der unrealistische NLA Traum definitiv platzt.

Die Chance, dass die Lakers wie viele andere Klubs vor ihnen in der NLB elendiglich verenden weil sie einem unrealistischen Traum nachjagen ist etwa 1000x grösser als dass sie aufsteigen.

Rapperswil hat mit seiner kümmerlichen Fangemeinde genauso wenig in der NLA verloren wie Olten mit seinem nicht zeitgemässen Stehplatz-Stadion. Über die anderen B-Klubs mit ihren Stadion-Ruinen muss man nicht mal diskutieren!

Je früher sich die NLB Klubs dieser Realität stellen, desto schneller können die Weichen für zukunftsorientierte Liga-Strukturen gestellt werden.

Ich weiss zwar nicht was Deine letzte Frage soll??? Aber die Antwort ist:JA