Die ganze Sache ist generell ein einziges Bla Bla Bla und es war zu erwarten, dass wer nicht mit UPC "den Weg" geht sich in irgendeiner Form wehren wird. Grundsätzlich ist es der Egoismus der NL und vorallem der Personalunion Kohler-Buchli, dass es soweit gekommen ist. Man hat nur eigene, d.h. die der NL und indirekt auch persönliche Vorteile der Fam Koller-Buchli, Interessen gewahrt und vorallem der schnöde Mamon von CHF 36 Mio jährlich hat den Clubverantwortlichen die Geldzeichen in die Augen gedruckt und man hat zugestimmt. Was ich nicht glaube sind die billigen Aussagen von Frau Buchli-Kohler was ihre Verpflichtung für mysports betrifft. Nur der gewählte Zeitpunkt wann man damit an die Öffentlichkeit geht, nach Ski-WM, ist für mich ein klares Indiz wie alles langfristig strategisch alles festgelegt wurde. Sind die Clubbosse auf einen Deal Kohler-Buchli-UPC reingefallen oder hat man dies bereits anlässlich den Verhandlungen gewusst? Ein Schelm der Schlechtes denkt.

Man akzeptiert, dass das Privat Duell UPC vs SWISSCOM auf dem Rücken der Eishockeyfans ergo Konsumenten ausgetragen wird. Der Liga und dem Verband ist es schnurz egal was mit den Fans schlussendlich passiert. Ja einige haben Zugang zu den Spielen via Kabel andere in ländlichen Gebieten nicht oder .... man ist gezwungen 2 Abos zu kaufen sofern man auch an Fussball interessiert ist.

Was bleibt: abwarten und sehr sehr lange zuwarten, dies von möglichst vielen, denn dann entsteht mehr und mehr Druck auf die Partein und vielleicht wird eine für die Fans = Konsumenten tragbare Lösung.

Eines ist sicher: Herr Kohler und seiner Frau, dem Verband und den Clubs spielt dies keine Rolle, auch UPC ist es egal weil nur medienpolitische Ziele verfolgt werden. Mysports wird so oder so sehr viele Probleme haben wirklich interessante Sportarten zu kriegen da EUROSPORT mit den neuen Besitzern mächtig mitmischen wird und sehr gute Auswahl hat. Rugby wird weiterhin in den gleichen Programmen laufen und SKY wird sich wehren um weiterhin am Ball zu sein. Vermute mehr und mehr, dass Teleclub und Sky in Zukunft noch enger zusammenarbeiten werden. UPC hat wohl im europäischen Raum nur "Restposten" Sportarten exklusiv zur Auswahl und für populäre wird sie als Partner aber nicht exklusiv zum Zuge kommen. Die führungsschwache NL war ein gefundenes Fressen um ins Gespräch und vorallem ins Geschäft zu kommen und wenn es auch nur CH-Eishockey ist und er CEO der geeignete Gesprächspartner wenn man seine vorgängige berufliche Laufbahn ansieht.

Also geniessen wir die laufenden Eishockey Playoffs und machen uns keine allzugrossen Gedanken was sein wird und in der nächsten Saison Priorität dem Stadionbesuch geben, wo immer dies möglich ist. Wohl nichts als eine Illusion wenn man glaubt mit "Verweigerung" kein UPC/mysport oder/und TELECLUB zu abonnieren man die beiden Parteien zur Vernunft/Zusammenarbeit zu bringen da ich glaube, dass es um pure Eigeninteressen geht.

Diejenigen die am ganzen Durcheinander schuld sind SCHWEIGEN und schlussendlich wären es diese unfähigen Führungspersonen die nicht im Stande waren dafür zu sorgen, dass die Sache EISHOCKEY flächendekend für jedermann zugängig wird und man dies als verbindliche Vertragsklausel festgeschrieben hätte. Dies evt auch zusätzlich mit den Worten TELECLUB oder wer auch immer. Ja, vielleicht wären es 4-5 Mio im Jahr weniger gewesen aber dies im Sinne des Sports. UPC hätte diese "Kröte" wohl geschluckt weil man doch den 1. Rang von TELECLUB "geklaut" hätte und doch federführend wäre.

Herr Kohler und Frau Buchli haben diese Sorgen wohl sicher nicht da ich annehme, dass sie Gratis-Abo von UPC erhalten, dies nicht eine Behauptung aber eine logische Vermutung.

Und was mache ich: zuwarten und zwar bis anfangs September da ich glaube, dass da noch was geht zum Wohle aller.......?