Ich möchte hier der Klubführung ein Kränzchen winden. Wir haben besonnene Personen an der Spitze und wenn es ein Defizit gibt, kann dies dank den Kernaktionären gedeckt werden. Vielen Dank!

Ein Aufstieg soll und darf aber kein Zufallsprodukt sein. In den PO's haben wir, bzw. hat Jeff, schon wieder Verletzungspech.
Wenn wir die Strategie aufsteigen konsequent umsetzen, würde dies bedeuten
- über die ganze Saison hinweg eher höheres Spielerbudget
- Gezielte Verstärkungen für die PO's

...danach wird man Meister und steig auf...

...oder eben nicht (Rappi. Lausanne.)...

Das bedeutet, dass für eine seriöse NLA Planung ein Budget und ein Atem von 3 bis 5 Saisons eingeplant werden muss, und auch dann keine Garantie besteht, da Olten und Rappi dieses Ziel vehement anstreben.

Die Infrastruktur muss sicher verbessert werden; war schon irgendwie lustig, dass der Gästesektor abgeriegelt wird, aber für die Toilette man dann Seite wechseln muss :-). Mir träumt es immer noch von einer kleinen charmanten Halle mit Büro-Mantelnutzung (..idealerweise durch einen Hallensponsoren, der die Infrastruktur die ganze Woche nutzt).


Fazit:
- Geschäftsführung hat es perfekt gemacht
- Prio 1: Stadionneubau vorantreiben mit 2 Eisfeldern oder mit Schoren als 2. Trainingseisfeld vorantreiben.
- NLA sollte von langer Hand mit 5 Jahres Budget angegangen werden
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==