Original geschrieben von: janila
Die Serie wird nicht in die Geschichte eingehen, denn:

Obwohl der B-Ligist im Augenschein von deren Fans super spielt und der A-Ligist ein Witz ist, verliert man wohl alle 4 Spiele. Die realistischen Eishockeykenner haben dies natürlich erwartet, keine Frage.



Gestern sah man den Ligaunterschied deutlich, man hätte gar meinen können, dass 2 Ligen dazwischen liegen. Ein Ambri mit ein wenig Selbstvertrauen und ohne das grosse Verletzungspech hätte diese Langenthaler mit einer Kanterniederlage nach Hause geschickt. So täuscht das Resultat über eine über weite Strecken komplett einseitige Partie hinweg.




Das ist doch kompletter Mist!

Fakt ist doch:

- Langenthal ist spielerisch ebenbürdig
- Würden Campell und Rytz spielen, stünde es nicht 0:3
- Würde der SCL seine Chancen, verwerten, stünde es nicht 0:3
- Genau; es liegt 1. an der Chancenauswertung und 2. AMBRI darf nicht absteigen!

Ambri ist sackschwach. Ihnen kommt entgegen, das der SCL ebenfalls am müde ist und Ausfälle zu beklagen hat. Und trotzdem spielt der SCL ebenbürdig. Und passiert dass, was in Spiel 3 geschehen ist; zu Beginn eine fragwürdige doppelte Überzahl, als Langenthal in das Spiel fand und das 0:1 erzielte, wurde mit einer 5 mütigen Videoanalyse der Speilrhytmus gebrochen. Als Pienitz den Ellbogen in der Verlänegeung im Gesicht hatte, schauten die Schiris grosszügig weg, um dann postwendend ein Halten von Pienitz zu erfinden! Notabene in der Verlängerung! Hier fehlte jegliches Fingerspitzengefühl!

Ambri darf nicht absteigen. Da hält die NLA und die Schiris zusammen. Warum? gibt's nur in der NLA ein neues Stadion? Ist sonst Lichterlöschen in der Leventina?

So ganz Fair ist diese Angelegenheit nicht?