Original geschrieben von: Reflex
Original geschrieben von: janila
Also, wenn Spieler wie Montandon und Rytz bei anderen Teams in der ersten Linie wären, zeigt dies, dass die NLB kein sehr hohes Niveau haben kann.
Teams wie Rappi oder Olten müssen ihre Tiefe verstärken für nächste Saison, um eine realistische Aufstiegschance (nicht so wie Langenthal diese Saison) zu haben.
Die Ligaquali zu spielen ohne das Ziel Aufstieg zu haben ist wirklich sonderbar. Natürlich hätte Langenthal auch in Vollbestand und grösster Motivation keine Chance gehabt, aber Ambri hätte sich doch mehr anstrengen müssen. Jeder Spieler von Ambri könnte bei Langenthal der Superstar sein.
Na ja, geniesst die letzten beiden Spiele und gratulation zum Meistertitel.


Ich habe nun genau zwei Spiele von Ambri gesehen, denn während der Saison interessieren die mich nix die Bohne!
In diesen zwei Spielen ging Ambri voll! zur Sache. Und weisst du wieso? Sie müssen! Es geht um den Abstieg, nein, es geht um ihre Existenz!
Bei Langenthal ist das anders. Es ist die Kür einer geilen Saison. Sie müssen nicht, sie dürfen!

Ich sage dir nun etwas: Was ich von Ambri gesehen habe ist ein Witz!
Die gehen an ihr Limit und dominieren kein Spiel gegen den B-Vertreter. Sowas soll eine NLA Mannschaft sein? Sorry, da muss ich lachen. Genau solche Vereine und solche "räusper" A-Leistungen machen die Liga zur Lachnummer! Da wird alles getan um ein solches Grukenteam im Oberhaus zu halten, obschon da nichtmal Top NLB-Niveau vorhanden ist... Lachhaft wink
Nimm Olten, Rappi, Chaux und Langenthal mit deren Kader in die NLA, verstärke sie mit zwei weiteren, starken Ausländern un einem starken Schlussmann und Ambri wäre dennoch im Keller...
Ambri wäre mit diesem Kader während einer ganzen Saison in der NLB im Mittelfeld, nicht mehr und nicht weniger.
Aber wir lassen dir doch deine Illusionen, denn Ambri muss, Langenthal darf grin


Ich finde viele Aussagen von janila auch etwas fragwürdig. Aber er/sie ist halt Gottéron-Fan.

Trotzdem ist der Beitrag von Reflex aus meiner Sicht noch - wie drücke ich es anständig aus? - etwas weniger intelligent. So etwas verwirrtes gab es seit fetten Schratti-Jahren nicht mehr. Fassen wir zusammen:

1. Ambri ist schlecht
2. Ambri hat kein NLB-Topniveau
3. Ambri muss
4. Langenthal darf

Gemessen an diesen Argumenten, wäre der Aufstieg für Langenthal reine Formsache. Neben dem, dass Ambri ja angeblich sauschlecht ist, kommt noch der psychologische Vorteil dazu. Ein Team, das muss, ist mental eher blockiert, während ein Team, das angeblich darf, unbekümmert und beflügelt spielen können sollte.

Warum steht es also 2:0 für Ambri? Deine Argumentation geht schlicht nicht auf. Weil wie jedes Jahr der NLB-Meister und die NLB als Ganzes über- und die Differenz zwischen den Ligen unterschätzt werden.

Und es muss jetzt auch keiner mit Rappi, Olten oder La Chaux-de-Fonds kommen. Langenthal wurde Meister, also sind alle diese Teams noch weniger gut (ich habe extra nicht "noch schlechter" geschrieben) als Langenthal.

Ach, und wenn du die NLA als Lachnummer abstempelst, was sagst du dann über die NLB und deinen Verein aus? confused Und was sagt das über deinen Verein aus, wenn du schreibst, dass Ambri in der NLB nur Mittelfeld wäre?

Ich glaube, ich nehme dich in meiner Signatur auf. Gratuliere!
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha