Richtig Thosinho, unsere Saison dauert nun bereits 214 Tage und wird mindestens 216 Tage dauern. Rechnet man die Testspiele noch dazu sind es bereits unglaubliche 246 Tage. Im vergleich dazu (Olten darf ich nicht nehmen, sonst sagen einige Mäuse wieder ich sei die ganze zeit nur am sticheln wink
Warnung! Spoiler!
*hust* 171 Tage *räusper* hihi
die EVZ Academy konnte die Tore nach 157 Tagen bereits wieder schliessen.
Als Ziel wurde der Meistertitel (oder sogar nur den Final?! Ich weiss nicht mehr genau) kommuniziert. Dieses Ziel wurde am 04.04.2017 in der unvergesslichen Finalissima erreicht.

Man kann das nun in ein anderes Beispiel ummünzen. Du bist im Militär und hast am Freitag auf Samstag den 100Km Marsch zu bewältigen. Du weisst (Kopfsache), es sind diese 100 Km welche du bis zum Ziel (Meistertitel) laufen musst… Nach kräftezerrenden 80 Km (Regular Season) siehst du langsam aber sicher dem Ziel entgegen und setzt zum „Schlussspurt“ (Playoffs) an. Die Km 80-90 (1/4 und 1/2 -Finals) läufst du noch ziemlich frisch. Dann kommen die letzten 10 Km (Final) bei welchen du einfach nur noch denkst, wo zum Teufel ist das verdammte Ziel!? Bei Km 100 (Schlusssirene Spiel 7) angekommen lässt die ganze aufgebaute Anspannung nach. Man ist froh es endlich geschafft zu haben (den Kübel zu stemmen).

Nun weiss man jedoch bereits vor der Saison (Aufstiegsgesuch), dass wenn man diesen Marsch erfolgreich beendet hat, muss man anschliessend zurück zu Kaserne laufen (Ligaquali). Dass man an dies während dem Marsch so gut wie nie denkt, liegt auf der Hand. Beim Marsch zurück in die Kaserne lassen sich die Kräfte dann nicht noch einmal so bündeln wie man das bei den letzten paar Km vom eigentlichen Marsch machen konnte. Einige Kameraden konnten den Marsch gar nicht erst antreten (Schüpbach), andere konnten ihn nicht bis zum ende laufen (Häuptling Campbell).

Was ich damit sagen will ist, dass wenn das Ziel „Aufstieg in die NLA“ geheissen hätte, ginge man wohl etwas anders an diese ganze Ligaquali. Die Fans scheinen gesättigt zu sein, sonst kann ich mir nicht erklären, warum das Spiel am Samstagabend nicht ausverkauft war. Die Jungs jedoch geben sich offensichtlich alle Mühe dieses Ambri zu bezwingen. Es fehlt aber bis jetzt leider die letzte Konsequenz dazu. Dass sie wollen sieht wohl jeder. Aber dass es durch diverse Ausfälle (Schüpbach, Campbell, Vollmin, Rytz, Montandon), welche bei anderen Teams in der ersten Linie wären, halt extrem schwierig wird, ist nicht von der Hand zu weisen.

Nichtsdestotrotz möchte ich in den restlichen 2-4 Spielen noch einmal ein Team auf dem Eis sehen, welches, so gut es eben noch geht, Vollgas gibt. Ihr wart in den letzten beiden Spielen nicht wirklich unterlegen. Ihr hattet bereits wieder drei Pfostenschüsse welche mit etwas Glück auch drei Tore sein können. Hätte, wäre und könnten ist jedoch die Sprache von Verlierern. Ihr seid keine Verlierer! Ihr seid verdammt nochmal Schweizer Meister!

Go for the victory!
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!