Viele denken die Serie gegen Ambri sei euf der einen Seite überflüssig da kein Aufstieg angestrebt werde.
Ich persönlich wäre ehrlich gesagt auch nicht böse, falls der SCL die Serie gegen Ambri nicht gewinnt.
Sehe jedoch nicht ein, weshalb ein nicht zu 100% aufstiegswilliger Kandidat nicht zur Ligaquali antreten sollte! Sogar ein Verzicht nach einer gewonnenen LQ-Serie wäre legitim.

Ich sehe das halt etwas anders:
Die Liga will ja diesen Mischt, nicht die B-Vereine, nicht wir Fans, sondern die Liga und ein grossteil der A-Vereine! Also sollen sie es auch haben. Für den B-Verein bedeutet eine solche Serie gegen den A-Vertreter auch eine gute Stange an Kohle. Und auf diese Einnahmen würde ich jedenfalls nicht verzichten wollen.
Das Geschwatz vonwegen es wäre dann fair darauf zu verzichten falls... blablabla...
Die Liga und auch Ambri wollen diese schwachsinnige Ligaquali, dann sollen sie auch hinstehen und spielen, ob nun Langenthal zu 100% rauf will oder eben nicht.

Glaube auch nicht dass der SCL das Zünglein an der Wage sein könnte. Wenn sie die Liga schliessen wollen, dann werden sie das auch tun. Nur getraut sich halt keiner, also wurde die LQ erfunden, Jahr für Jahr mehr Hürden für den B-Vertreter usw. Die sind froh wenn keiner Aufsteigt, denn sie haben die NLA wie sie diese wollten. Falls der B-Vertreter die LQ gewinnt und danach verzichtet, wird in der Teppichetage keine Schween böse, sondern der verzichtende Verein würde für 3 Jahre für die LQ gesperrt (er könnte es sich ja das Jahr darauf anders überlegen wink )

M.E. wurde mit dem Titel der eigentliche Wert der NLB demonstriert. Denn wenn diese Liga wirklich so tot wäre wie das viele gerne sehen, dann hätte diese Finalserie und die gestrige Belle keine Sa.u unteressiert. Dem war jedoch nicht so! Es war grandios, eine Machtdemonstration der NLB gegenüber der Liga. Und das wissen sie auch und wird ihnen sicherlich die ein oder andere Runzel auf die Stirn gedrückt haben. Die NLB ist nicht tot!

Und jetzt kommt die LQ auf welche ich mich freue, jedoch keine zu hohen Erwartungen hege. Ich hoffe auf eine spannende, geile und lange Serie, welche wenigstens auf dem Eis fair abläuft wink