Original geschrieben von: BlueJays
nein watschi, das interpretierst du falsch. er (wie auch das gros der anderen) respektieren eure leistung, denn die war diese saison top und konstant! auch ein ausfall campells muss erst mal weggesteckt werden.

er (inkl. mir) haben vor etwas anderem "angst". man kennt die diskussionen wegen ligaschliessung usw. nun habt ihr die chance gegen ein wirklich schwaches ambri endlich den sack zu dieser diskussion zu zumachen. da ist es natürlich unglücklich, dass solche aussagen durch die medienwelt geistern aus euren reihen (anscheinend).

ich wünsche mir ein vollgas seitens langenthal und wenn ihr es packt, dass ihr den aufstieg annehmt mit allen konsequenzen, schliesslich habt ihr euch auch dafür beworben.


Ich habe es schon richtig verstanden. Was du meinst haben im Rappi-Forum zahlreiche andere schon zur Genüge kundgetan. Dieser einzelne Eintrag zielt aber in die Richtung, dass man sich fast Mühe geben muss, gegen Ambri nicht zu gewinnen und das ist Quatsch. Ambri hat in der ersten Partie alle Vorteile auf seiner Seite und auch in der Serie wäre ein Sieg des SCL eine Überraschung. Die Kommunikation von Seiten des SCL ist schon etwas unglücklich, das war bereits vor 5 Jahren so. Sollte die Serie nun verloren gehen, wird es von verschiedenen Seiten heissen, man hätte absichtlich verloren, auch wenn dies nicht so ist. Ein Verzicht nach gewonnener Serie ist für mich Blödsinn, dann muss man spätestens nach 6 Spielen verlieren und kann so die 3 Jahre Sperre umgehen. Allerdings wäre es sowieso ein Witz, wenn man verzichtet und sich dann im Jahr darauf wieder für den Aufstieg bewirbt, darum macht die Sperre sogar Sinn.
Möglich ist, dass das Ganze als Psycho-Spielchen inszeniert wird, um Ambri im Unklaren zu lassen und denen das Gefühl zu geben, sie hätten den Ligaerhalt praktisch bereits geschafft.