Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: forza
wen jemand vor gericht geht, egal wegen was, wird der eine dem anderen kaum recht geben bevor er rechtskräftig verurteilt ist...

und ja, dass mit dem weko-entscheid kann dauern, da geht vielleicht noch die andere saison vorbei bis da ein entscheid gefallen ist.

Ironischerweise gibt TC upc ja jetzt eben doch Recht, denn schliesslich sind sie es nun, die sich auf die Weko berufen...

Immerhin können wir uns ja schon mal darauf einigen, dass dieser Entscheid, wie er auch immer ausfällt, die kommende Saison kaum tangieren wird und das düfte für die meisten Eishockeyfans erstmal das Wichtigste sein. Mir ist nach wie vor ein Rätsel, warum TC Anrecht auf Übertragungsrechte haben sollte, die sie nicht erworben hat. Wann immer Einer der beiden irgendwelche Rechte erwirbt, muss er sie dem Anderen abtreten? Really? Ich denke nach wie vor, dass die von der Weko beanstandete Situation etwas komplexer war/ist.


hier gehts ja darum das eine marktbeherrschende ausgenutzt wird, sprich die rechte gar nicht oder überteuert an mitbewerber anzubieten.. wir sprechen hier ja von rechten und nicht von exklusivrechten..

wir sollten alle hoffen das die weko hier eine strafe an die swisscom gibt damit diese monopole welche telecom und tv markt in der schweiz herrschen endlich mal aufgebrochen werden.. das würde konkurrenz auf den plan rufen und langfristig die gebühren senken

werde vermutlich auch noch zu upc wechseln wissen um next year hockey schauen zu können..
_________________________
face-offs are crucial

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE