Original geschrieben von: Brock Lesnar
Anbei muss ich noch etwas zum HCD sagen, ich habe zwei Sätze zuvor den Senn etwas diskreditiert. Senn ist noch jung und muss noch lernen, er hat seine Sache sicher gut gemacht und wird ein Versprechen für die Zukunft sein. Weiter bin ich schon sehr beeindruckt über den Kampfwillen und die mentale Stärke von Davos, sie haben nie aufgegeben, immer Vollgas. Sie werden auch in den nächsten Jahren wieder ein Titelkandidat sein. Del Curo bringt einem auf die Palme, man könnte ihm 24/7 eine rein hauen, aber er weis schon was er macht und auch dem Schnorri zolle ich meinen Respekt.


Danke tut echt gut, auch mal vom Gegner sowas zu hören, als immer nur das HCD-Bashing. Mein Eindruck, war also nicht bloss durch meine Gelb/Blaue Brille geprägt, sondern auch die Gegner sahen einen HCD, welcher niemals aufgab und in jedem Spiel bis zur letzten Sekunde gekämpft hat. Dieses Jahr fiel die Serie verdient zugunsten der Zuger aus, in ein paar Jahren wird aber eine solche Serie auch mal zugunsten der Davoser kippen, egal wer der Gegner ist. Vorausgesetzt die Mannschaft bleibt in etwa der Zusammensetzung wie sie momentan ist. Davos kann sicherlich Löhne bezahlen, bei welchen die Spieler nicht Hunger leiden müssen, jedoch ist auch Davos gegen Grossklubs wie Lugano, ZSC oder Bern chancenlos, wenn's um's rein finanzielle gehen würde bei den Spielern. Da hat ADC halt schon einen grossen Einfluss auf die Spieler, indem er es mit den jungen gut kann. So wird sich der eine oder andere Spieler gut überlegen, ob er das finanzielle wirklich einer guten, sportlichen Entwicklung vorziehen will. Bei Davos kommt der Spieler zumindest zum Einsatz, wo bei den Grossklubs die Gefahr besteht ins Farmteam abgeschoben zu werden oder die Decke zu fassen. Davos stellte die jüngste Mannschaft der NLA, mit Durchschnittsalter von 24 Jahren. Damit hat die teilweise unerfahrene Mannschaft ja auch noch enormes Entwicklungspotenzial und wenn es diese Saison schon zum Halbfinale gereicht hat, dann...

Zu Senn gebe ich dir recht: Noch ist Senn kein Hexer, doch wenn er so weiter macht, dann haben wir in wenigen Jahren einen ebenso starken Rückhalt im Tor, wie ihr mit Stephan...

Ich hatte auf jedenfall trotz Halbfinalouts im Halbfinale gegen den EVZ, grosse Freude an dieser Mannschaft und freue mich auf eine vielversprechende Zukunft.

So und jetzt wünsche ich euch viel Erfolg im Finale. Nach 19 unglaublich langen Jahren habt ihr euch dieses redlich verdient, auch wenn ich mit den Massen einig bin und auf den SCB als Meister tippe. Also belehrt mich eines besseren und zieht den Bären das Fell über die Ohren!

P.S: Bitte verzeiht mir den HCD-Exkurs in eurem Forum, jetzt gilt die volle Konzentration natürlich dem Finale SCB-EVZ.


Bearbeitet von Meister977 (04/04/2017 19:36)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!