Original geschrieben von: Sebi9621
Es ist natürlich ein sehr grosses Risiko den Topscorer nach seiner bisher besten Saison zu halten.
Zudem spielt er als Winger neben Koivu brutal stark!

Stirnrunzeln.


Du hast die Sachlage scheinbar nicht ganz verstanden. Stattet die Wild Granlund oder Niederreiter mit einem kürzeren Vertrag aus, verlieren sie trotzdem nicht die Rechte an ihnen, da sie RFA bleiben. Sie bleiben also im Endeffekt der Wild womöglich gar länger erhalten als wenn sie jetzt zB. einen 4-Jahresdeal unterschreiben.

Die Sache mit dem Risiko ist nicht zu unterschätzen. Granlund war letzte Saison grottenschlecht und das Jahr zuvor war auch nicht viel besser. Granlund hatte den Kredit, welchen er dank einer starken ersten Saison und dem Status als 9th overall einst hatte, beinahe verspielt. Diese Saison kam aus dem nichts. Einem solchen Spieler jetzt einfach longterm über 5 Millionen nachzuwerfen beinhaltet schon ein gewisses Risiko zumal die Leistungssteigerung interessanterweise genau im Contractyear kam. Da macht man sich dann als GM schon gewisse Gedanken.

Wie erwähnt nur Spekulation meinerseits. Aber ich vermute immer noch, dass nur einer der beiden einen längerfristigen Vertrag bekommt und tendiere eher zu Nino.


Bearbeitet von xyz90 (04/04/2017 05:58)