Original geschrieben von: Itchy
Original geschrieben von: manUELI
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Das es keine Playouts geben soll ist etwas langweilig, aber sonst finde ich den Modus ok.



Das ist insbesondere dann heikel, wenn die beiden Letztplatzierten nicht aus derselben Gruppe kommen und womöglich noch Punktgleich oder nur knapp auseinander liegen. Auf Grund der unterschiedlichen Anzahl Spiele ist es möglich, dass der Letzte auch einfach öfters gegen stärkere Gegner spielen musste.

Dasselbe gilt natürlich auch umgekehrt. Wer wie dieses Jahr in der Ostgruppe geschehen zwei absolut ausser Konkurenz spielende Teams in seiner Gruppe hat, schafft es auch einfacher in die Playoffs. Dort wird es dann immerhin noch einigermassen wieder korrigiert bis zum Finale.


Aber genau deshalb wären doch Playouts sinnvoll. Dann steigt am Ende wirklich der schwächere ab (?)


Ja, so meine ich das auch. Ich finde es heikel, dass keine Playouts gespeilt werden genau wegen obgenanntem Grund.