Original geschrieben von: Buddy
Es sind durchaus alle Zuschauer im Stadion willkommen, aber mit den zunehmenden Events, sprich Lasershow, Flammenwerfer und all das Zeugs werden die Zuschauer vermehrt nur noch zu Konsumenten, sprich die Stimmung in den Stadien wird oberflächlicher, die Fankulturen werden abnehmen und Choreos werden sehr sehr selten. Die Zuschauer werden nicht mehr gross bereit sein etwas zur Stimmung beizutragen, und um mit irgendwelchen Kiss- und Dancecams Erfolg zu haben hat der Schweizer ein zu kaltes Gemüt.


Ich sehe zwar den Zusammenhang nicht, aber ich war noch nie gross der Fan von Choreos und Wunderkerzen usw. Ich gehe nun schon gut 20 Jahre in ein Stadion um das Hockey-Spiel zu sehen und nicht die Fans jolen zu hören... Aber klar, das ist Ansichtssache und glaub mir ich weiss wie es ist, wenn es totenstill im Stadion ist und man das Hockey-Spiel schaut bzw. sogar wenn man selbst auf dem Eis spielt... Das geht und das Spiel ist genau so toll!

Und schlussendlich ist der Zuschauer, welcher im Stadion konsumiert der Zuschauer, welcher auch das Geld bringt. Der Saisonkarten-Inhaber kann ja je nach System dann auch noch gratis Playoffs schauen gehen, das wäre die Zeit in der der Klub ja eigentlich verdienen müsste, aber der "Fan" ist ja prinzipiell nicht bereit seinen Klub in der Hinsicht zu unterstützen...

Original geschrieben von: Buddy
Du möchtest dann also noch in den Farmteams eine Altersbegrenzung in den Farmteams?! Na dann gute Nacht, dann beendest du auf einen Schlag rund 130 Profikarrieren welche momentan in der NLB aktiv sind und sich dann gezwungenermassen im Amateurbereich beschäftigen müssen. Die Profis hätten dann in der NLA keine Konkurenz mehr (ausser die Jungen aus den Farmteams, welche zuerst in der Menge gefunden werden müssen schaffen eine riesen Leistungssteigerung), die Leistungen würden abnehmen und das Niveau würde sinken, definitiv.


Das sag ich ja... Ich weiss ja nicht wie der Profi sich das vorstellt, aber ein Farmteam bringt ja nur etwas wenn es der Nachwuchsförderung dient. Das erweiterte Kader kannst du auch sonst irgendwie unterhalten... Sicherlich wird es 3-5 Overager in einem Team brauchen, denn es benötigt ja Spieler die den jungen helfen können und diese unterstützen...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards