Original geschrieben von: Der_Profi
Original geschrieben von: Buddy

Hahahahaha... galubst du eigentlich selber was du schreibst?! Die NLB Teams treiben also die Preise in die Höhe, haha noch selten solchen Stuss gehört,

Eigentlich sollte es nicht so schwer verständlich sein, dass die B-Klubs schuld an der Kostenexplosion sind. 1. Bieten sie Löhne, die sie selbst nicht finanzieren können und sie dann in den Ruin treibt. Jüngstes Beispiel Marigny. Und 2. haben wir in der Schweiz ganz einfach nicht genügend Spieler für 24 Profi-Klubs.

Zuviele Profi-Klubs und zuwenige CH-Profi-Spieler =
Ruinöser Preiskampf

Habe ich das jetzt einfach genug ausgedrückt?

Du hast gar nichts gemacht. Da du den Fehler bei der NLB suchst und diese verantwortlich machst. Mich nehme wunder warum die NLB Vereine verantwortlich gemacht werden sollten, wenn sogar ein ZSC imense Schulden gemacht hat, heisst ein ca 2 -3 Mio Defizit, von Kloten sprechen wir mal nicht. Immerhin haben sie sich gefangen. Der NLB vorzuwerfen es sei eine Pleiteliga, dafür schützt du die Mäzenen der NLA Vereine die ohne dieses Geld zugrunde gingen, weil sie nicht Geschäften können, ist aus meiner Sicht absolut arrogant bis krank und nur noch zum lachen!!

Schuld an der ganzen Sache sind auch Verband und Liga, die bald jeden NLA Spieler mind. einmal für die Nati nominiert hat, der schnaufen kann und so den Wert eines Spielers in die Höhe schrauben, der Spieler logischerweise auch mehr Geld verlangen kann und so die Budget` der Vereine strapazieren.

Ist genau das Gleiche mit den irrwitzigen Transfersummen im Fussball.
Die Grossvereine machen dass ganze Transfer System mit ihren kranken Transfersummen kaputt und schrauben die Gehälter in die Höhe.

Habe ich das jetzt einfach genug ausgedrückt?
Komm aus deiner Traumblase raus, dass muss doch Schmerzen bereiten
und deine höchst provokante arrogante Art kannst du dir sonst wohin stecken!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.