Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: wrister
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Zug und Davos sind beide gut, aber gegen Bern sind beide chancenlos. Bern, und ich bin ja wahrlich kein Fan von denen, ist mit Abstand das beste Team. Dort passt alles... leider. Davos, Zug und lugANO sind in etwa gleich, Bern mind. 1 Stufe höher. Das FCB der NLA. Definitiv das Jahr von RF. wink

Wieso sollten Zug oder Davos chancenlos sein?
Wenn ich beide Serien vergleiche, so ist die Serie Zug vs HCD um eine Klasse intensiver und schneller geführt als die vom hüftsteifen (von aussen sieht es so aus) Stadtberner, die von der Art her in etwa dass gleich unattraktive System spielen wie Servette. Auch wenn die andere Serie am Samstag in Davos noch nicht zu Ende gespielt sein sollte, so sehe ich beide auf der Höhe vom SCB. Vom Tempo her können beide Teams den SCB überrumpeln. Der SCB verhäbt meist nur zerstören das Spiel des gegners, wel sie kein Tempohockey spielen und haben dann die Leute die vorne die Tore erzielen können, meist noch af sehr glückliche Art und Weise.
Ich sehe die Chance für den Gegner der Berner bei mind 50:50.
Hoffe Zug oder Davos werden Meister. Würde mir nach Jahren wiedermal die Birne voll saufen lassen vor Schadenfreude!! laugh


Dir als freund des skandinafischen eishockeys müsste diese art des eishockeys doch gefallen.. aber ist halt bern, gäll.. ^^
zugegeben es ist nicht das schönste zum anschauen, aber es hat nix mit servette zu tun, ist intelligent und erfolgreich..
ich seh bern in der aktuellen verfassung als ganz grossen favoriten im finale..

In der schwedischen SHL spielt kein Team so extrem wie der SCB.
Sind auch agiler und wendiger und spielen offensiver als die hüftsteif wirkenden SCB Spieler.
Wenn es dich interessiert kannst du dir selber ein Bild machen.
Auf www.robinwidget.org , Sa. 15:15 HV 71 Jönköpings vs Malmö Redhawks IF
und So. um 15:15 Frölunda vs Brynas IF kannst du die zwei PO HF Spiele sehen.
Nicht die beste Bildqualität, aber man gewöhnt sich dran. wink

In Schweden werden nie alle PO Spiele am gleichen Tag gespielt.
Ab vF je zwei Spiele pro Spieltag und im HF je eines.
Auch bei uns eine Überlegung wert.


Grins wollte Dich doch nur ein bisschen anzünden.. ^^

aber danke für die links, leider kann ich aktuell tagsüber kaum länger am stück tv gucken, muss dem kleinen hinterherrennen..
_________________________
face-offs are crucial

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE