nächste Saison erhoffe ich mir als erstes wirklich mal eine bessere Quali. Klar ist die richtige Form vor allem in den Playoffs wichtig und man sollte für den Titel ja eh jeden schlagen können, aber dennoch lässt es sich nicht von der Hand weisen, dass der Weg in den Final via Genf und HCD etwas einfacher scheint als via ZSC und SCB. Ich möchte mal ein Lugano sehen, dass sich die ganze Saison lang mit den Topteams messen kann und vielleicht sogar in der Regular Season mal eine ausgeglichene Bilanz gegen die genannten Teams vorweisen kann.

Was punktuell zu verstärken ist wurde ja schon oft gesagt: wir hatten unterdurchschnittliche Ausländer (bis auf Klasen und Lapierre, von Letzerem dachte ich nicht, dass ich dies einmal schreiben werde) und uns fehlen Verteidiger, die das Spiel nach vorne initiieren und das Powerplay orchestrieren können.

Auch ich möchte noch sagen, dass mir die Einstellung und der Fight, auf den sich das Team eingelassen hat, sehr gefallen haben und dass man trotz HF-Out stolz auf den HCL sein kann. Grande Lugano!