Finale! Wie schon letzte saison gewinnt man die serie gegen lugano mit 4:1.
Habe den scb unterschätzt (oder lugano überschätzt). Liess mich wohl zu sehr von luganos-sieg gegen den z blenden. Denn ich habe das dem scb nicht zugetraut, dass finale zu erreichen. Sie habens geschafft. Klasse.

meine noten:
Genoni: 5.5 viel besser geht fast nicht. Einmal mehr starke leistungen von ihm
Blum: 4 sehr viel eiszeit, fast zu viel eiszeit. Weniger wäre manchmal mehr. Defensiv oft überfordert
Gerber: 5.5 defensiv wie immer verlässlich und solid und vorne gleich zwei mal drückte er ab und traf
Jobin: 4.5 solid und unauffällig wie immer
Kamerzin: 4 kriegt leider nur wenig eiszeit. Kaum möglichkeit positiv in erscheinung zu treten. Schade, denn sein schuss könnte man im powerplay gut gebrauchen.
Krueger: 4 schlicht zu langsam in seinen aktionen. Sicherer penaltyschütze
Untersander: 4.5 ähnlich wie blum sehr viel eiszeit, darunter leidet halt dann die qualität seiner leistung. Weniger wäre halt schon besser
Arcobello 5.5 wird einmal mehr sehr stark forciert. Kämpft defensiv gut, im abschluss weniger erfolgreich als in der quali
Berger: 4 limitierter dankbarer viertlinienstürmer. Nicht mehr oder weniger
Bodenmann:4 konnte bislang nicht so richtig überzeugen. Vergibt zu viele chancen im abschluss
Ebbett: 5 ein sehr wichtiger leader. Defensiv wertvoll und offensiv oft mit guter übersicht. Ist überall anzutreffen.
Hischier: 5 klasse was er zeigt, nur im abschluss wäre noch luft nach oben
Lasch: 4.5 hat sich klar gesteigert und auch viel „schläge“ kassiert
Moser: 5 sorgt immer wieder für gefahr vor dem gegnerischen tor
Müller: 4.5 hat sich klar gesteigert obwohl er nur sehr wenig „auslauf“ erhält
Plüss: 4 er zeigt zwar viel einsatz, aber viel gelingt ihm nicht
Randegger: 3 zum glück kommt er nicht immer zum einsatz. Das ist besser für den scb.
Rüfenacht: 4.5 trifft mal endlich wieder. Trotzdem 1,2 gute spiele sind zu wenig für einen spieler, der immer im 1 block spielen darf. Er wird schliesslich für die ganze saison bezahlt und nicht nur für einzelne wenige spiele
Scherwey: 4 ohne einfluss. muss aufpassen, dass er die grenzen nicht überschreitet. Einmal mehr ein dummer, unnötiger und gefährlicher check gegen den lugano-spieler
Andersson:. 4 erhält wie kamerzin nur wenig eiszeit.
Gagnon: 4.5 erhält nur wenig eiszeit, aber erledigt seine schwierige aufgabe gut

Jalonen: 4.5 das finale ist erreicht. Abzug gibt’s für die überforcierung einiger spieler. Kann das gut gehen? Klar, bis jetzt ist praktisch alles aufgegangen.