Mich regt einfach die Art und Weise der An- / Abmeldung auf! Ich habe Mitte Mai in einem Brief das Datum des Grümpi bekannt gegeben und geschrieben, man solle sich bei mir an- oder abmelden. Von zwei oder drei kam eine Antwort... Die anderen habe ich dann mal angehauen, doch von den meisten kommen dann Antworten wie "weiss nu nid" oder "öppä scho". Das regt mich auf! Ich meine, jeder kann doch kurz im Terminkalender nachschauen - oder wenn man keinen hat kann man sich kurz informieren, ob man an diesem Wochenende etwas anderes los hat oder nicht. Aber das Hinhalten von einigen bringt mir nichts, dann sagen diejenigen besser von Beginn weg "nein". Dann kann ich das ganze auch besser planen oder schon im Vorfeld die ganze Sache abblasen. Von Oppliger, Heinzer und Remo habe ich aber erst letztes Wochenende die Absage erhalten, obwohl ich schon früher mehrmals nachgefragt habe. Die Organisation des ganzen ist äusserst mühsam so! Das regt mich auf. Man kann doch einfach "ja" oder "nein" sagen und das ganze dann auch einhalten, wenn man "ja" gesagt hat.

Klar ist das ganze ein Hobby. Klar hat jeder noch andere Hobbys. Ich auch. Aber das Grümpi ist 1 Wochenende im Sommer, ich denke, dass sollte für jeder einzurichten sein (ausser es ist wirklich etwas anderes, wichtiges am gleichen Wochenende oder eben z.B. Militär o.ä.). Und ich bin der Ansicht, dass Grümpi ist absolut kein Muss, sondern es war ja immer ein geiles und unvergessliches Weekend.

Aber eben: Grundsätzlich regt es mich auf, dass man nicht mehr "ja" oder "nein" sagen kann und dann das auch einhält. So wäre die Planung viel einfacher. Remo's wirklicher Grund (den habe ich ja erst gestern erfahren) ist natürlich auch verständlich, da mache ich kein Drama. Es geht mir ja primär nicht um die Gründe, sondern um die Art und Weise der An- / Abmeldung.

Fürs nächste Jahr möchte ich die Organisation sowieso abgeben, damit mal jemand anderes sieht, wie schön diese ganze Scheisse ist.


Bearbeitet von vneu87 (19/07/2008 11:48)