Original geschrieben von: Sauhund
Original geschrieben von: Meister977
1. Falsch! Auch Schiris machen Fehler, sie sind ja auch nur Menschen, aber sie entscheiden keine Spiele! Dies machen noch immer die Mannschaften selbst. Sie erzielen die Tore oder eben nicht und nicht die Offiziellen. Und wer mehr Tore erzielt, gewinnt, wer weniger erzielt verliert. So einfach ist das!


1. Wenn man deine Begründung liest, sollte es dann nicht "Richtig!" heissen?

2. Doch. Du hast SektorT recht gegeben, als dieser geschrieben hat, dass ein 0:3 keine Vorentscheidung sei.

Nein, natürlich ist es keine Vorentscheidung wenn eine Mannschaft wie Bern mit 3:0 gegen einen Gegner wie Biel in Führung geht. crazy

Aber lassen wir's.


Ich glaube wir sind näher dran auf einen eingermassen gemeinsamen Nenner zu kommen als wir glauben:

1. Falsch habe ich geschrieben, weil Schiris durchaus kritisiert werden dürfen. Ich bin einfach der Meinung, dass die Schiris keine Spiele für die eine oder andere Mannschaft entscheiden, da macht die Mannschaft welche verliert, viel mehr Fehler während des Spiels, als der Schiri umstrittene Entscheidungen trifft. Somit entscheiden die Mannschaften über Sieg oder Niederlage und nicht die Schiedsrichter. Wenn man aber jeweils in den Fanforen liest, egal von welchem Verein, und sich die Meinungen zum Spiel zu Gemüte führt so könnte man durchaus zum Schluss kommen dass die Schiris Schuld an der Niederlage der Mannschaft sind.

2. Stimmt, habe ich geschrieben, da geb ich dir Recht, Alzheimer lässt grüssen wink

Aber auch hier gilt wieder Punkt 1: In diesem Fall hat Biel das gesamte Spiel über viel mehr Fehler gemacht, bzw. Chancen nicht genutzt, als die Schiedsrichter umstrittene Entscheide getroffen haben und trotzdem wird der Grund der Niederlage hauptsächlich an den Schiedsrichtern und deren Leistung festgemacht.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!