Original geschrieben von: EXIL VS
Die Challenge League erhält wichtige TV-Präsenz im SF und wird in den gängigen Printmedien erwähnt. Das ist für eine Vermarktung sicherlich nicht unwesentlich. Wenn wir schon von Glauben sprechen/schreiben.. ich glaube nicht, dass die NLB gut vermarktet wird.


Ok, ich gebe zu ich bin überhaupt nicht der Fussball-Gucker, weder TV noch in der Zeitung oder so...

Aber wo die Fussball Challenge League von SF wichtige TV-Präsenz erhält musst du mir jetzt aufzeigen...

http://www.srf.ch/sport/fussball/challenge-league/fc-wil-ist-saniert-der-spielbetrieb-gesichert

Mind. auf der Homepage von SF finde ich nur negative Schlagzeilen über Trainerentlassungen und ausstehende Löhne von Türken... Ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber das lockt in meinen Augen nicht mehr Sponsoren an...

Aber wir sind uns definitiv einig, dass die NLB nicht richtig vermarktet wird. Ob das allerdings mit der Arroganz der National League zu tun hat, bin ich mir nicht sicher... Ich glaube das hat mehr mit der Exklusivität des TV-Vertrags zu tun. Das Teleclub oder nun UPC für dieses viele Geld nicht nur einen Teil des Kuchen haben will, sondern ALLES! Hey und wer bezahlt der erhält...
Auch hier sind wir uns einig, dass die Verteilung der TV-Gelder falsch und nicht gerecht ist...

Ich würde sogar soweit gehen, dass ich den NLB-Klub erlauben würde, ihre TV-Rechte regional zu verkaufen... Was würde dagegen sprechen wenn TeleZüri die Spiele der GCK Lions zeigen würde, oder TeleTop diejenigen des HC Thurgau (sorry für die lahmen Beispiele, aber mir kommen gerade keine anderen in den Sinn)... Das würde die Präsenz steigern und den Sponsoren mehr bringen... Aber eben die Exklusivität des TV-Deals verhindert dies wohl....
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards