Original geschrieben von: Tumba Johansson
Ich unterstütze dich beim "jammern" da sicher genügend Substanz in der Sache. Übrigens, der Obergränni ist scheinbar unantastbar. Und dein/unser "jammern" ist mehr als berechtigt aber die Serie steht 2:2 und es darf weiter "gejammert" werden und werden dann in Kürze erleben wer am Schluss zum jammern verdammt ist.

Gestern hat mich erstaunt, dass der Spielkommentator Bührer von TV DRS es wagte SR Entscheide zu Gunsten ihres TV Partners HCD anzuzweifeln und zu hinterfragen ja sogar von "Kompensation-Entscheiden" zu Gunsten des HCD sprach!?

Ein Schelm der es wagt zu behaupten gestern hätten die SR Entscheidungen in der 3. Drittel Schlussphase das Endresultat nicht beeinflusst aber eben nur das Sahnehäuptchen in der Diskussion weil ja auch noch Penaltygeschenk im Raum steht. Aber ganz klar und zu akzeptieren weil: Tatsachenentscheide!

Oh wie würden mir die Ohren schmerzen und die Augen brennen wäre die Situation umgekehrt gewesen, d.h. der HCD in der Rolle des EVZ! "Gejammer" und "Grännis" en masse.

Morgen wohl das Spiel der Wahrheit unter Einbezug sämtlicher Jammeris und Grännis und SR Entscheiden.

HOPP EVZ!


Jammern ist erlaubt, tut manchmal ganz gut. Aber andern dann vorzuwerfen sie seien Grännis, aber selbst kein Dreck besser. Darum ging's mir um nichts anderes.

TV Partner SRF? Nur weil SRF den traditionsreichen Spenglercup überträgt? In dieser Diskussion gibt es genügend Argumente für oder gegen die Übertragung, aber hier werden wir wohl nie einer Meinung werden, ich bin der Meinung dass die Übertragung berechtigt ist und habe meine Argumente, andere sind der Meinung dass die Übertragung nicht gerechtfertigt ist und haben ihre Argumente. Schlussendlich dreht sich die SC-Diskussion im Kreis und führt zu keinem Ergebnis.

Kompensieren darf ein Schiri nicht, aber auch hier, wie bei den Fehlentscheiden, fallen auch Kompensationsentscheide jeweils auf beide Seiten und wie Fehlentscheide, gleichen sich Kompensationsentscheide über ein Spiel, spätestens aber über die gesamte Serie aus.

Jammeris gibt es auch bei uns genügend, welche die Schuld lieber bei den Offiziellen, als bei sich selbst, bzw. der eigenen Mannschaft suchen. Da stehen sich die Fanlager in nichts nach.

Die Strafen zu Ende waren allgemein sehr gesucht, der Schiri wollte sich wohl nochmals so richtig in Szene setzen, das Pech für Zug war einzig, dass es halt Schlussendlich eine kurze Powerplayphase für Davos gab, die Strafen in der Schlussphase waren ausgeglichen, je 2x2 Minuten gegen beide Mannschaften.

Das Spiel der Wahrheit wird aus heutiger Sicht eher der Samstag werden, da kann ein Team erstmals in dieser Serie ins Finale einziehen.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!