...wenns nicht läuft kommt auch noch Pech dazu. Eigentlich gar nicht möglich, dass Lugano gestern nicht gewonnen hat. Hier ein paar Erklärungsversuche/Gründe von meiner seite:

-PP (natürlich): viel, viel zu statisch. Ist in der Box sehr einfach zu verteidigen, wenn 3-4 Luganesis einfach auf dem Eis stehen als wären sie angefroren. Warum man Furrer nicht mal erlöst und einen anderen Verteidiger im PP bringt ist mir ein Rätsel. Zudem kann man auch keine Tore schiessen, wenn man nie schiesst. Warum z.B. Hofmann nie abgedrückt hatte ist mir ein Rätsel, er hätte einige Male die Möglichkeit dazu gehabt.

-Defensive der Berner: Für meinen Eindruck hatten wir gestern sehr viele Schüsse aus grosser Distanz bzw. schlechten Winkeln. Hat mit dem guten Defensivkonzept des SCB's zu tun, sie liessen uns nicht in den Slot.

-Glück: immer einfach dies als Grund aufzuführen, aber Fortuna war gestern klar ein Berner.

-Lauf der Berner: Die haben eine unglaublich Bilanz von 19:3 Siegen in den Playoffs (seit letzter Saison). Das Selbstvertrauen scheint die Berner zu beflügeln, die bringt so schnell nichts aus dem Konzept und sie wissen was sie können. Zudem sind sie bekanntlich bereits amtierender Meister, was sicherlich den Druck etwas senkt, jedoch in diesem Fall leider nicht zu Überheblichkeit führt (auf jeden Fall nicht bei den spielern).

Non mallare mai. Die Möglichkeit es zu schaffen besteht nach wie vor.