Original geschrieben von: louveteau
Vielleicht habe ich deinen Vorschlag falsch verstanden.

So wie ich verstehe sollte der 13. der NLA gegen Verlierer der NLB PO Finale spielen.
Der 13. der NLA ist nach 52 Spiele bestimmt. Sein Gegner nach 52 +3AF+ 7VF + 7HF + 7F.

Was macht der 13. während den NLB PO? Er wartet? Es kann langweilig und auch gefährlich sein.


Auch mir ist ein Fehler unterlaufen, sorry. Ich habe den Playout Final zwischen dem 13. und 14. der NLA vergessen zu schreiben. Verlierer steigt direkt ab und der Gewinner spielt gegen den NLB Playoff Final Verlierer.

In Schweden ist es so louvetou.
Die zwei Ersten der Allvenskan (bei uns die NLB, nur sind die Besten Teams dort etwas besser) sind direkt für die Aufsiegsspiele qualifiziert.
Auf den Plätzen 3-8 spielen sie eine einfache Runde = 5 Spiele.
Der erste dieser Runde (dieses Jahr AIK Stockholm) spielte gegen den 2. der regulären Saison (Karlskoga) eine Best of 3 Serie. Karlskoga war der Sieger (Best of 3).

Dann wird wie folgt gespielt.
Der Erste, dieses Jahr Mora IK (die waren auch schon mal am Spenglercup) spielen gegen den Letzten der SHL, Leksands IF eine Best off 7 Serie. Mora führt zur Zeit mit 2:1 Siege und in Spiel 4 mit 3:0.

Beim anderen Direktkampf zwischen SHL, Rögke BK vs Allsvenskan (Karlskoga), gewinnt Rögle BK die Serie mit 3:0.

Könnte man alles auch bei uns machen. So haben sogar zwei Teams der unteren Ligen Chancen um aufzusteigen und die Allsvenskan hat mit dem Viasat Sverige einen eigenen Ferrnsehpartner, der jedes Spiel der Allsvenskan Live sendet und vielfach dann, wenn es keine oder wenige Spiele der SHL gespielt werden, so dass man auch aus der SHL interessierte Zuseher hat. Ich denke bei uns hat es einfach Leute am Ruder, die null Ahnung haben und den Egoismus vor der sportlichen Entwicklung bevorzugen. Man sieht dass es geht, will aber seine eigenen Brötchen backen. Verstehe ich nicht.

Die Division 1, wenn wir gerade bei der TV Präsenz sind, wird in verschiedenen regionalen TV Live gesendet.

Natürlich hat Eishockey in Schweden einen grösseren Stellenwert.
Aber bei uns könnte der Stellenwert auch höher sein, wenn man die Liga Strukturen besser umsetzen würde !!!!

_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.