Und wie würdet ihr diesen Modus begrüssen?

NLA 14 Teams, NLB 14 Teams mit Farmteams, dafür mit Teams wie Siders, Arosa, Chur, Basel usw.. Auch Farmteams können in die 1. Liga absteigen. Wäre sicher ein Kompromiss. Man muss halt die Farmteams weiterhin ertragen, dafür kann jedes Jahr ein Team aus der 1. Liga aufsteigen und die NLB hat mit genannten Teams eine attraktivere NLB, wenn sie den aufsteigen.


In der NLA gibt es 14 Teams ohne die Region Gruppen, man spielt 52 Spiele.
1-6 direkt für die PO qualifiziert, 7-10 Pre-Playoff.
Danach Playoffs wie bisher. 11-12 Saison vorbei.
Der letzte steigt direkt in die NLB ab und wird durch den Playoff Sieger ersetzt.
Der 13. spielt gegen den Verlierer des NLB PO Finals.

NLB 14Teams und spielen 52 Spiele. Modus wie NLA. Der Letzte steigt direkt in die 1. Liga ab, der SRL Sieger steigt auf.

Einen Vorteil hat die Sache mit den Farmteams schon. Sind sie in der NLB integriert, profitiert doch dass ganze System, da auf höherem Niveau gespielt wird als in einer NLC oder 1. Liga.

Vielleicht ändert sich dank upc in Sachen Modus was. Wer zahlt befiehlt, sollte dann auch für Verband und Liga gelten, da upc auch NLB Spiele zeigen werden.

Die geschlossene Liga mit 20 Teams ist nicht schlecht. Hätte wohl Mühe mich daran zu gewöhnen.

Mit 10+10 wäre ich auch zufrieden.

Dass man es nicht wie beim Fussball machen kann, werde ich nie verstehen.
Eishockey ist ein geiler Sport, hat aber Egoisten und I.ioten die was zu sagen haben und entscheiden, leider.

Aber bevor nun wieder jemand schreibt: Für 14 Teams würde es zu wenig gute Spieler haben,...so hätte man mit dem Modus Vorschlag und einer geschlossenen Liga mit 20 Teams bestimmt genug Spieler... wink
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.