Wie war das 2013 als man in Langnau John Fust raus warf. Er war der Einzige, der die Tigers jemals in die play-off führte!
Auf Fust folgte sein Assistent Reinhart und ganz zum Schluss kam noch Kölliker. Mit ihm stieg man ab.

Ich weiss nicht mehr, wie die Lage damals war, aber man bedenke, dass Cereda noch nicht viel Trainererfahrung hat. Erst gegen Ende der Quali stiegen die Rockets auf den elften Platz hoch und das ohne Abstiegsdruck.

Ich habe irgendwo gelesen, es sei auch nicht sicher, ob er diesen Job überhaupt machen wolle.

Dass man sich bei Fora Zeit lässt wundert mich nicht, er ist ja "nur" ein Ambri-Spieler. Uns hat man schon lange abgeschrieben.
Da haben dann solche Typen wie Philipp Muschg noch Freude daran, in der Rubrik Scheibenwischer hohntriefende Sprüche heraus zu lassen, die es auf die Frontseite bei Hockeyfans schaffen.

Ich habe sowohl den Tagi, als auch der Zürcher Unterländer abonniert. Im Züri-Unterländer wird wenigstens ein korrekter Spielverlauf wiedergegeben.
Der Kommentar des Herrn Muschg fängt mit den folgenden Worten an:
Wenn der Sport von Überraschungen lebt, dann beweist der HC Ambri-Piotta morgen, dass er kein Sport sei !!!!!!!
Auch wenn sie in der Leventina dieses Selbstverständnis lieber aus dem Kultcharakter ihres Clubs ziehen als aus der Vorhersehbarkeit eines Trainerwechsels. Denn der sei beschlossen : Luca Cereda , aktuell Coach beim Farmteam Biasca, soll nach der vierten Play-out-Niederlage übernehmen und gegen den NLB-Meister den Abstieg verhindern. Und diese Niederlage scheint nach nur zwei Toren in drei Spielen für morgen programmiert.

Ambri hat tatsächlich sehr viel Torschüsse, aber die letzte Konsequenz fehlt. Aber dass diese Mannschaft viel besser gespielt hat am Samstag lässt Herr Muschg schön weg.

Dwyer hat auch noch nicht so viel Trainererfahrung, aber er war in Zagreb Head wo andere Zustände herrschten.

Wenn Ambri so weiter macht wie am Samstag haben wir gute Chancen die Ligaquali zu gewinnen. Davon bin ich nach wie vor überzeugt